Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bei der Ehrung in Gifhorn (v.l.n.r.): Richard Bockelmann, Werner Martens, Eckhard Petrat, Jürgen Komkowski und Bodo Bettge-Reddöhl. Foto: LV Nord
Wesendorf. Sichtlich überrascht zeigte sich Oberstleutnant a.D. Richard Bockelmann während der Jahresabschlussfeier der Kameradschaft ERH Gifhorn-Südheide, als ihn der Kameradschaftsvorsitzende mit Treueurkunde und Treuenadel für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DBwV ehrte. Bockelmann wurde schon zur Zeit des Kalten Krieges Mitglied des Deutschen Bundeswehrverbandes und hat als Soldat und Starfighter-Pilot die Herausforderungen der politischen Lage hautnah miterlebt. Bis heute ist er überzeugtes Mitglied des Verbandes geblieben und verfolgt kritisch die politischen Entwicklungen mit den weltweiten Einsätzen der Bundeswehr.
Weitere Ehrungen durch Stabsfeldwebel a.D. Bodo Bettge-Reddöhl erhielten für ihre 20-jährige Mandatstätigkeit die Stabsfeldwebel a.D. Werner Martens und Eckhard Petrat. Letzterer bekam darüber hinaus die Verdienstnadel des DBwV in Silber, die in Bronze ging an Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Komkowski.
Als Highlight der Veranstaltung referierte Polizeioberkommissar Klaus Ahne vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Gifhorn zum Thema "Trickbetrug - Verhinderung von Straftaten zum Nachteil älterer Menschen". Durch seine Ausführungen wurden zahlreiche Diskussionen ausgelöst. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gewohnte „Schnitzelessen satt" von der Wesendorfer Deele.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: