Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Empfang in Kalkar – geglückter Neustart der Traditionsveranstaltung am Niederrhein, so war die einhellige Meinung der Teilnehmenden. Mit der Eröffnung des Buffets wurde ein geselliger Abend mit angeregten Gesprächen eingeleitet. Foto: Ines Heek
Über regen Zuspruch freute sich Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Sattler beim Neujahrsempfang in Kalkar. Mehr als 80 Gäste konnte der zweite Vorsitzende der Standortkameradschaft bei der Traditionsveranstaltung im Kasino der von-Seydlitz-Kaserne begrüßen. Unter ihnen auch Bürgermeisterin Britta Schulz (Wählergemeinschaft FORUM Kalkar), Landrat Christoph Gerwers (CDU) und Landtagsabgeordneter Volkhard Wille (Bündnis 90/Die Grünen).
Für den DBwV Landesvorstand West war Bezirksvorsitzender Oberstleutnant Christian Pflügler vertreten. Neben vielen aktiven Soldaten der Standorte Kalkar und Uedem waren auch zahlreiche Ehemalige anwesend. „Gerade diese Mischung und das gute Gespräch miteinander haben diesen Neujahrsempfang in der Vergangenheit ausgezeichnet“, so Oberstabsfeldwebel a.D. Sattler.
Auch Landrat Gerwers richtete sich an die Teilnehmenden. In seinem Grußwort betonte er die besondere Bedeutung der Bundeswehr während der aktuellen politischen Lage mit dem Krieg in der Ukraine. Ganz besonders hob er das sehr enge und vertrauensvolle Verhältnis zwischen den Bundeswehrangehörigen und dem Kreis Kleve mit seinen Städten und Gemeinden hervor. „Dieses gute Verhältnis weiter zu pflegen ist mir ein besonderes Anliegen“, unterstrich der Landrat.
Zwischen den Ansprachen und der Eröffnung des Buffets wurde Oberstabsfeldwebel a. D. Karl Wagner noch eine besondere Ehrung zu Teil. In großer Runde wurde er durch den Vorsitzenden des Bezirks „Westfalen“, Oberstleutnant Christian Pflügler für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband beglückwünscht und erhielt die Treueurkunde mit Anstecknadel.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: