70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
„Meistern Sie das Jahr 2025 mit Hoffnung und Zuversicht": Oberstleutnant i. G. Guido Gleißner bei der Begrüßung der Gäste. Foto: Klaus Sattler
Fast 100 Gäste, darunter neben dem Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff (CDU), dem NRW-Landtagsabgeordneten Dr. Günter Bergmann (CDU), dem Kreis Klever Landrat Christoph Gerwers (CDU) und dem Kommandeur des Weltraumkommandos der Bundeswehr, Generalmajor Michael Traut, auch der Bezirksvorsitzende des Bezirkes III Westfalen, Oberstleutnant Kai Schlegel, durfte der Vorsitzende der Standortkameradschaft (StoKa) Kalkar, Oberstleutnant i. G. Guido Gleißner jetzt zum traditionellen Neujahrsempfang im Kasino der von-Seydlitz-Kaserne Kalkar begrüßen. Trotz der vielen Krisen weltweit blickte Gleißner optimistisch nach vorne. „Meistern Sie das Jahr 2025 mit Hoffnung und Zuversicht, zeigen Sie Toleranz, stärken Sie die Gemeinschaft und bleiben Sie vor allem gesund“, so der Vorsitzende in seiner kurzen Begrüßungsansprache.
Im Mittelpunkt des Abends stand dann der rund dreißigminütige Vortrag von Tim Paul, Vice President Business Development and Sales bei Rheinmetall Aviation Services. Der eigens aus Bremen angereiste Gast trug zu dem Bauvorhaben der Firma Rheinmetall auf dem Gelände des Flughafen Niederrhein in Weeze vor. Hier entsteht eine hochmoderne Fabrik für den Bau von Rumpfmittelteilen für den zurzeit modernsten Kampfjet der westlichen Welt, die F-35. Im Rahmen des Neujahresempfangs zeichnete Oberstleutnant Schlegel auch drei Kameraden aus. Hauptmann a. D. Uwe Lüttich erhielt die Urkunde und Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband. Für besondere Verdienste um den DBwV erhielt Oberstleutnant i. G. Falk Neutzer die Ehrennadel in Silber, Hauptmann Sascha Röhl wurde mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet berichtet der stv. StOKa Vorsitzende Oberstabsfeldwebel a. D. Klaus Sattler.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: