70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die eingesetzten Kräfte freuten sich über das Dankeschön. Foto: DBwV/Trump
Ende Dezember kehrten die Panzergrenadiere aus Afghanistan zurück, um keine zwei Monate später weiter Ihrem Land in der Amtshilfe zu dienen. Für die Panzergrenadiere aus Hagenow ist es selbstverständlich Ihren Teil zur Überwindung der Pandemie beizutragen.
Die Hagenower Panzergrenadiere unterstützen seit ihrer Rückkehr in Alt Mölln, Geesthacht, Reinbeck und Großhansdorf in Schleswig-Holstein in insgesamt vier Impfzentren die Kommunen bei der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie.
Für den Deutschen BundeswehrVerband dankte der Bezirksvorsitzende Mecklenburg-Vorpommern den eingesetzten Kräften für ihren unermüdlichen Einsatz und überreichte ein paar „Dankeschöntütchen“ sowie Kaffeemaschinen für die einzelnen Zentren an den Truppenkameradschaftsvorsitzenden Oberstabsfeldwebel Gerald Hinz, der diese in der Spießrunde im Laufe der Woche verteilte.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: