Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Auch langjährige Mitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung der KERH Köln geehrt, hier Bezirksvorsitzender Volker Jung mit den Jubilaren Hans Hirsch, Renate Hotop, Ewald Kochsiek und dem widergewählten Vorsitzenden Peter Klein. Foto: Joachim Hentschel
Bei ihrer Wahlversammlung haben die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Köln dem Vorstand für zwei weitere Jahre ihr Vertrauen ausgesprochen. Mit dem Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Peter Klein, seinem Stellvertreter Oberstleutnant d. R. Max-Peter Hornemann, dem Schriftführer Stabshauptmann a.D. Rainer Ebrecht und dem Kassenverwalter Oberstabsbootsmann a.D. Norbert Gerdes als Führungsteam entschieden sich die DBwV-Mitglieder für Kontinuität in der Vorstandsarbeit und würdigten damit die Leistung der Vergangenheit.
„Zwei neue Gesichter aber gibt es bei den, sonst wiedergewählten, Beisitzenden. Oberstabsfeldwebel a.D. Markus Kaiser und Margret Gerdes, die die Leitung des neuen Damenstammtischs KERH Köln übernimmt“ berichtet Joachim Hentschel. Für den informativen Tagesordnungspunkt konnte Regierungsamtsrat Thomas Möws vom Sozialdienst der Bundeswehr gewonnen werden; der zu den Themen Patientenverfügung, Vollmachten und Testamentsangelegenheiten informierte.
Auch Ehrungen von Mitgliedern standen an. Ein Programmpunkt, der gerne und humorvoll vom Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Volker Jung moderiert wurde. So erhielt Renate Hotop, die ehemals die Frauengruppe stellvertretend leitete, die Treueurkunde für 25 Jahre. Für ihre 60 jährige Verbundenheit zum DBwV wurde Oberstabsfeldwebel a.D. Ewald Kochsiek und Oberst a.D. Hans Hirsch mit den Treueurkunden/-Nadeln gedankt.
In Würdigung seiner Verdienste um den DBwV wurde Stabsfeldwebel a.D. Joachim Hentschel die Ehrenurkunde mit der Verdienstnadel in Silber verliehen. Ebenso bedankte sich der Vorstand bei Hauptmann a.D. Eckhard Tschirner. Anerkennend wurde das „Kölner Urgestein“ von der KERH für sein nimmermüdes und über 30jähriges Engagement für die Kameradschaft zum „Ehrenkassenverwalter“ ernannt und mit einer Urkunde geehrt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: