70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Zur Überreichung der Dankurkunde an Oberstleutnant a.D. Jäger wurde in Merzig noch einmal angetreten. Foto: R. Geltz
Strahlender Sonnenschein, leckeres Essen und gute Laune: Das Grillfest der ERH Merzig war ein voller Erfolg. 25 Kameraden in Begleitung der Ehefrauen kamen ins Kasino Wolfshöhle der Kaserne „Auf der Ell“, um gemeinsam einen unbeschwerten Tag zu feiern berichtet Walter Hettinger, Oberstabsfeldwebel a.D. und stv. Vorsitzender der KERH MERZIG.
Neben der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Heintz wurde über die Inhalte der kürzlich durchgeführten ERH-Jahrestagung im LV West informiert. Ein besonderes Highlight war dann die Überreichung der Dankurkunde und Ehrennadel für die 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband an Oberstleutnant a.D. Jäger. Dieser erklärte sehr eindrucksvoll, wie er vor 60 Jahren für den Verband geworben worden ist. Die Organisatoren des Grillfestes zeigten sich überwältigt von der positiven Resonanz. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Festes", freute sich Vorsitzender Ralf Heintz. "Die Besucherzahl hat unsere Erwartungen übertroffen und die Stimmung war einfach fantastisch."
Auch die Gäste waren begeistert. "Es war ein tolles Fest", so Conny Geltz. "Es hat für jeden etwas geboten und die Atmosphäre und das Ambiente war einfach super."
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: