70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Hannover: Andreas Priesemann (l.) und Ortwin Timm (r.) mit den geehrten Kameraden. Foto: LV Nord
Hannover. 77 Mitglieder folgten der Einladung zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung 2023 der ERH-Kameradschaft Region Hannover. Nach der Begrüßung und dem Bericht über die Vorstandsarbeit durch den Vorsitzenden Oberst a.D. Ortwin Timm hörten die Teilnehmer einen sehr informativen Vortrag von Oberstleutnant Thomas Poloczek, Pressesprecher des Landeskommandos Niedersachsen. Der Stabsoffizier referierte über Organisation und Aufgaben seiner Dienststelle, insbesondere zu den Herausforderungen Pandemie, Migration, Flüchtlinge und Host Nation Support.
Im Anschluss daran ehrte Timm, gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Stabsfeldwebel a.D. Andreas Priesemann, acht Kameraden mit Treueurkunden und -nadeln: Gefreiter d.R. Thilo Bauer (40 Jahre) sowie Oberstleutnant d.R. Horst Bunge und Oberstleutnant a.D. Erich Marx (beide 50 Jahre). Oberst a.D. Frank Schlieter, die Oberstleutnante a.D. Peter Jaax und Karl-Heinz Krone, Oberstabsfeldwebel a.D. Dieter Rönpagel und Stabsfeldwebel a.D. Wolf-Dieter Schmidt wurden für 60 Jahre ausgezeichnet.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Essen mit vielen Gesprächen und einem intensiven Erinnerungsaustausch. Die während der Veranstaltung durchgeführte Sammlung für die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) erbrachte 281,70 Euro.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: