Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Den Coin der Truppenkameradschaft SHAPE überreichte der Kameradschaftsvorsitzende Stabsfeldwebel Carsten Tüllner (r.) dem DBwV-Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner. Foto: TruKa Shape
Über den Besuch des DBwV-Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner und den Leiter des Bildungswerkes des Verbandes, Oliver Krause, freuten sich Ende Februar der Vorsitzende der Truppenkameradschaft SHAPE, Stabsfeldwebel Carsten Tüllner, und sein Vorstandsteam. Nach Eintreffen und Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden folgte ein Gesprächstermin mit dem Nationalen Militärischen Repräsentanten DEU SHAPE Brigadegeneral Gerhardt Klaffus, gefolgt von einem Officecall mit dem Chef des Stabes SHAPE, General Markus Laubenthal. Danach nutzten Teile des Vorstandes die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Bundesvorsitzenden und dem Leiter des Bildungswerkes auszutauschen.
Die sich anschließende Mitgliederveranstaltung eröffnete Vorsitzender Carsten Tüllner. In seinen einleitenden Worten wies er auch auf die bevorstehende Mitgliederversammlung hin, für die Oberstleutnant i.G. Detlef Buch, Vorsitzender des Fachbereichs Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht im Bundesvorstand, als Referent gewonnen werden konnte. Anschließend überreichte Tüllner dem Bundesvorsitzenden einen Coin Truppenkameradschaft SHAPE als Erinnerung an den Besuch.
Die anschließende Gesprächsrunde eröffnete Oberst Wüstner mit einem Grußwort und einem Impulsvortrag zum Thema Neues aus Berlin und dem Bundesvorstand.
„Für die anschließende Bewirtung der geselligen Runde mit Kaffee und Kuchen gebührt dem Leiter der Kleinkantine, Stabsunteroffizier Tobias Chantre, unser besonderer Dank“, berichtet Vorsitzender Stabsfeldwebel Carsten Tüllner.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: