70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Sozialberater Killer stellte das Leistungsspektrum des Sozialdienstes der Bundeswehr für die Ehemalige und deren Familienangehörigen vor. Foto: Dirk Becker
Bei ihrer ersten Mitgliederversammlung hatte die Kameradschaft ERH Oberland den zuständigen Sozialdienst zu Gast.
Sozialberater Killer vom Sozialdienstes der Bundeswehr aus Mittenwald stellte die vielfältigen Aufgaben und Angebote seiner Dienststelle vor, die im Rahmen der Fürsorgepflicht auch von ehemaligen Soldaten und deren Familienangehörigen genutzt werden können. Zu den Dienstleistungen gehören u.a. Beratung und Antragstellung bei neu aufgetretener Pflegebedürftigkeit, Organisation von Kurzzeitpflege oder ambulanter Versorgung, Hospizversorgung u.v.a.m.. Wichtig war den Ehemaligen zu erfahren, wer die Ansprechpartner sind und wie sie den Sozialdienst in Mittenwald telefonisch oder schriftlich kontaktieren können.
KERH-Vorsitzender Kapitänleutnant Dirk Becker stellte bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr fest, dass mit vielen interessanten Veranstaltungen die Kameradschaftsarbeit deutlich an Attraktivität gewonnen hat. In guter Erinnerung sind die Besuche der Geothermie und dem Christkindlmarkt in Bad Tölz. Der Vorstand vergisst aber auch die Mitglieder nicht, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr an den Veranstaltungen teilnehmen können. So es möglich ist, werden diesen Mitgliedern Auszeichnungen oder Glückwünsche persönlich vor Ort überbracht. Dies will der Vorstand im Jahr 2025 fortsetzen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: