Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Martin Erler (v.l.), Dieter Wachs und Jens Tischer bei der Inbetriebnahme des Grills. Foto: LV Nord
Eckernförde. Ein Kameradschaftsabend der Truppenkameradschaft (Truka) Seebataillon, an dem auch der neue Kommandeur Fregattenkapitän Patrick Steinbach teilnahm, bot Fregattenkapitän Jens Tischer Gelegenheit zur Übergabe eines Geschenks. Der Bezirksvorsitzende 1 übergab dem Truka- Vorsitzenden Oberstabsbootsmann d.R. Dieter Wachs und dessen Stellvertreter Kapitänleutnant Martin Erler einen etwas anderen Grill.
Die Idee für diesen Grill entstand in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Truppenkameradschaft. Er soll dieser als Treffpunkt für Veranstaltungen der etwas anderen Art dienen. Die Besonderheiten des Seebataillons will man bei Treffen zu Gesprächen am Grill mit Gästen und in der Kameradschaft besser berücksichtigen. Das Kameradschaftsleben selbst will man so im wahrsten Sinne des Wortes wieder befeuern.
Tischer verwies in seiner Rede auf Themen der Verbandspolitik, so die aktuelle Tarifforderung und die verfassungskonforme Alimentation sowie auf das Bemühen hin, die schlechte Betreuungssituation am Standort Alt Duvenstedt mit Hilfe des Verbandes zu ändern. Besondere Gäste bei diesem Kameradschaftsabend waren zwei Kameraden aus El Salvador und Tansania. Bevor man den Abend mit Gesprächen bei einem kühlen Getränk und Spanferkel vom Grill ausklingen ließ, nutzte der Kommandeur die Gelegenheit für Worte des Dankes an den Verband.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: