Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Zeitlich passend zu seiner Wiederwahl als TruKa-Vorsitzender beging Oberstabsfeldwebel Ronny Schlenzig (r.) auch sein 25-jähriges „DBwV-Jubiläum“. Die Urkunde überreichte der Bezirksvorsitzende Oberstleutnant Michael Schwab. Foto: Heiko Schäfer
Oberstabsfeldwebel Ronny Schlenzig wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig im Amt als Vorsitzender der Truppenkameradschaft (TruKa) bestätigt. Damit bleibt die umgangssprachlich als Diensthundeschule bezeichnete Dienststelle in der Eifel in bewährten Händen.
Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Stabsfeldwebel Matthias Hönscher als stv. Vorsitzender und Stabsunteroffizier Marcel Ebeling als Schriftführer. Erste Gratulanten waren die Kommandeurin, Oberfeldveterinär Dr. Esther Schalke, sowie der Bezirksvorsitzende, Oberstleutnant Michael Schwab, der Oberstabsfeldwebel Schlenzig im Anschluss noch die Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV überreichen konnte und ihm dabei auch für sein zukünftiges Engagement als Mitglied des Hauptpersonalrates BMVg sowie des Bezirkspersonalrates Kdo SKB viel Erfolg wünschte.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: