Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Großen Zuspruch gab es in Unna beim Grünkohlessen. Foto: Stefan Decker
„Das diesjährige Grünkohlessen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Unna im Casino der Glückauf-Kaserne hat alle bisherigen Teilnehmerrekorde gebrochen“ berichtet Hauptmann a.D. Stefan Decker von der Traditionsveranstaltung, die bei vielen Ehemaligen längst seinen festen Platz im Kalender hat. Der Kameradschaftsvorsitzende freute sich bei seiner Begrüßungsansprache, da diesmal 53 Gäste der Einladung gefolgt waren. Aus Reihen der Aktiven hatten sich trotz engem Terminkalender sowohl der amtierende Vorsitzende der Standortkameradschaft (StOKa) Stabsfeldwebel Wolfgang Scholz als auch der Vorsitzende der Truppenkameradschaft Glückauf-Kaserne, Hauptmann Tim Schallenberg zu den Ehemaligen gesellt.
Auch der Vorsitzende des Bezirks Westfalen, Oberstleutnant Kai Schlegel, war angereist und nutzte die Gelegenheit um gemeinsam mit dem KERH-Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Lothar Goerke einigen langjährigen treuen Weggefährten Dank zu sagen und ihnen die Treueurkunde nebst Nadel des Deutschen BundeswehrVerbandes auszuhändigen. So gratulierte die große Runde zum 5o. Jubiläum den Kameraden: Oberst a.D. Gerhard Faustmann, Stabsfeldwebel a.D. Robert Miebs und Oberstleutnant a.D. Volker Manthel und zum 60. Jahrestag der DBwV-Mitgliedschaft dem Hauptmann a.D. Volker Petzing. Abgerundet wurde die Mitgliederehrung beim anschließendem gemütlichen Ausklang, so Stefan Decker.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: