DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Vom „Sprungtuch" zur Truppenfahne
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Beim Sommerfest in Delmenhorst: Harald Mautz und Torben Febert nebst Gattin nach der Ehrung. Foto: LV Nord
Delmenhorst. Die ERH-Kameradschaft Delmenhorst feierte in der Delmetal-Kaserne gemeinsam mit der örtlichen Reservistenkameradschaft (RK) ihr traditionelles Sommerfest. Diese Gemeinschaftsveranstaltung wurde in Zeiten geboren, als beide Kameradschaften fürchten mussten, dass die Teilnehmerzahl dem Aufwand einer Freiluftveranstaltung nicht gerecht würde. In diesem Jahr überschattete der überraschende Tod des langjährigen Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft, Hauptmann a.D. Hartmut Oettel, die Veranstaltung.
Bei bestem Sommerwetter begrüßten der stellvertretende Vorsitzende der RK und der Vorsitzende der ERH-Kameradschaft, Oberstleutnant a.D. Harald Mauritz, die über 100 Gäste aus den teilnehmenden Kameradschaften, dem Kreisvorstand des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr und befreundeten Vereinen. Anschließend wurden acht Mitglieder aus beiden Kameradschaften, darunter Hauptfeldwebel d.R. Torben Febert, für langjährige Treue zu ihren jeweiligen Verbänden geehrt.
Mit den Ehrungen endete der förmliche Teil der Veranstaltung. Nun kamen auch die Kameraden am Grill und der Getränkeausgabe zu ihrem Einsatz. Eine Vielzahl leckerer Salate, zubereitet durch Teilnehmerinnen, verleitete zum Schlemmen. Mit Begleitung eines Akkordeonspielers wurde gesungen und gefeiert bis spät in die Nacht. Einigkeit bestand abschließend in der Bewertung der Veranstaltung: Gelungen und wiederholungsbedürftig!
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: