Zweiter Stellv. Bundesvorsitzender Hauptmann Andreas Steinmetz

Zweiter Stellv. Bundesvorsitzender Hauptmann Andreas Steinmetz

17.04.2015

Steinmetz: "Dringender Handlungsbedarf in Sachen Infrastruktur!"

Truppenbesuch bei den Kommandos in Calw

Berlin/Calw. Am Donnerstag besuchte der stellvertretende Bundesvorsitzende Hauptmann Andreas Steinmetz zusammen mit Staatssekretär Gerd Hoofe das Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw. Im Mittelpunkt seines Interesses standen dabei Fragen der Infrastruktur, ein Thema, dass bereits den Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner bei seinem letzten routinemäßigen Besuch im vergangenen Jahr beschäftigt hat. Steinmetz: „Keine Frage: In Sachen Infrastruktur besteht hier dringender Handlungsbedarf. Das gilt insbesondere für die Unterkunfts-Situation!“ Ein weiteres Thema bei dem Besuch waren Möglichkeiten der Umsetzung der kommenden EU-Arbeitszeitrichtlinie.

Besuche wie dieser zeigen, wie der DBwV erfolgreiche Verbandsarbeit betreibt. Dazu gehören die gute Basisarbeit durch die Truppenkameradschaften und das Netzwerk des Verbandes vor Ort, der seriöse Austausch mit den verschiedenen Führungsebenen bis in die Spitze des Ministeriums – und eben gut vorbereitete Truppenbesuche mit entsprechenden Verantwortungsträgern.

Nach dem Besuch in Calw reiste Hauptmann Steinmetz nachmittags zu einer Zielgruppentagung des DBwV, Staatssekretär Hoofe machte sich auf den Weg nach Stuttgart, um sich unter anderem weiter um das Thema Infrastrukturprozess zu kümmern. Es bleibt eben viel zu tun!

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick