Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Fregattenkapitän Flotillenarzt Dr. med.Helmut Franz (l.) und Stabsbootsmann Andre Gerken organisierten den Abend Foto: DBwV
Auch im Einsatz ist der DBwV stets präsent, nicht zuletzt durch das enge Netz an Ansprechpartnern. Die kümmern sich nicht nur um die Probleme der Kameradinnen und Kameraden, sondern sorgen bisweilen auch für gute Laune. So organisierten Fregattenkapitän Flottillenarzt Dr. med. Helmut Franz und Stabsbootsmann Andre Gerken gemeinsam einen Bingo-Abend und eine Weihnachtsparty für die Soldaten des Kontingents Atalanta in Dschibuti.
Es war ein toller Abend, alle hatten viel Spaß und es gab viele glückliche Gewinner und glückliche Gesichter! Umso mehr, als dass dabei auch noch 900 Euro zusammenkamen, die komplett der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) übergeben wurden.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: