Leutnant Richard Abt, Oberst Timo Heimbach, Hauptmann a.D. Michael Grothe, Dr. Timo Czech, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich (v.l.) Foto: DBwV

17.02.2022
DBwV

In Nörvenich wird Verbundenheit zur Bundeswehr großgeschrieben

Nörvenich. Die Gemeinde wird den meisten als Sitz des Taktischen Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ bekannt sein. Kein Wunder also, dass hier die Verbundenheit zur Bundeswehr, aber auch zu ihren Veteranen, groß ist. Zwei gut sichtbare Zeichen für diese Verbundenheit werden künftig in Form von Gelben Schleifen den Sitz des Luftwaffengeschwaders und das Rathauses in Nörvenich zieren. Zur Übergabe am 10. Februar waren als Vertreter der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich und Katrin van Treek angereist. Außerdem mit von der Partie waren der Bezirksvorsitzenden West 2, Hauptmann a.D. Michael Grothe und der Truka Vorsitzende Nörvenich, Leutnant Richard Abt.

Beim Luftwaffengeschwader nahm der Kommodore, Oberst Timo Heimbach, die Schleife entgegen. Danach ging es für alle Beteiligten gemeinsam zum Rathaus der nordrhein-westfälischen Gemeinde. Hier ging es in den Austausch mit Timo Czech, dem Bürgermeister der Gemeinde. Dr. Czech hat immer ein offenes Ohr für Soldatinnen oder Soldaten, die sich an die Gemeinde wenden. Gerne unterstützt er sie bei ihren Anliegen oder Fragen. Eine kleine Gelbe Schleife hängt schon lange am Eingang des Rathauses. Es war dem Bürgermeister jedoch ein Anliegen, daraus ein unübersehbares Zeichen der Verbundenheit zu machen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick