Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Admiral Zimmermann meldet: Volle Einsatzbereitschaft erreicht!
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Das Betreuerteam des Info-Standes: Oberstleutnant a.D. Harald Mauritz (ERH-Kameradschaft, von links), Oberstabsgefreiter Eugen Schneider und Karsten Bartels von der TruKa und Günter Koch. Foto: DBwV
Delmenhorst. Am Vortag des kalendarischen Sommeranfangs war in der Delmenhorster Delmetal-Kaserne besonders viel los. Für die Grundausbildungseinheit des Logistikbataillons (LogBtl )161 war das Feierliche Gelöbnis das herausragende Ereignis. Im LogBtl 163 RSOM (Reception, Staging, Onward Movement - Personal, Fahrzeuge und Material werden im Einsatzgebiet aufgenommen) fand das Quartalsabschlussantreten statt. Und die Logistische Steuerstelle Delmenhorst hatte Dienstaufsichtsbesuch von „ihrem“ Admiral, dem Kommandeur des Logistikzentrums der Bundeswehr, Flottillenadmiral Andreas Mügge.
Für den Vorstand der Truppenkameradschaft (TruKa) war das jährlich stattfindende Delme-Biwak das Ereignis des Tages. Bei der Vorstandswahl hatte das Amt des Schriftführers noch nicht besetzt werden können. Vor Kurzem erklärte ein Mitglied seine Bereitschaft, das Amt zu übernehmen.
Der nun komplette Vorstand hatte frühzeitig beschlossen, während des Biwaks einen Informationsstand zu betreiben. Dabei sollte die Mitgliedschaft informiert, aber auch nach Neumitgliedern Ausschau gehalten werden. Mit tatkräftiger Unterstützung des zuständigen Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Koch, wurden Mitgliedsdaten abgeglichen, Flyer verteilt, kleine Aufmerksamkeiten ausgegeben und ein Dankeschön in Form von Getränkegutscheinen überreicht. In Delmenhorst ist es gute Tradition, dass dabei auch die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) unterstützt.
In unmittelbarer Nachbarschaft betrieb das Bundeswehrsozialwerkes einen Stand. Hier war ebenfalls ein Vorstandsmitglied gebunden. Der stellvertretende Regionalstellenleiter, Stabsfeldwebel Kay Ebersbach, ist zugleich Beisitzer in TruKa-Vorstand.
Das ausrichtende LogBtl 163 und der Standortälteste hießen rund 450 Gäste zu der Veranstaltung willkommen. Die Standbesatzung des DBwV führte mit ca. 90 Interessierten Gespräche. Für den DBwV leitete der Standortbeauftragte sieben Mitgliedsanträge weiter. Stabsfeldwebel Karsten Bartels, Vorsitzender der TruKa, dankte dafür abschließend allen Unterstützern.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: