Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Veranstaltung in der Unteroffizierheimgesellschaft war gut besucht. Foto: LV Nord
Munster. Zu einer Mitgliederversammlung trafen sich Angehörige des Panzerlehrbataillons 93 in der der Munsteraner Freiherr von Böselager-Kaserne. Stabsfeldwebel Peter Kretschmann bedankte sich als Vorsitzender im Namen seines Vorstandes für die mit über 40 Anwesenden sehr gute Beteiligung und moderierte die Versammlung.
Themen war unter anderem die Tradition des Deutschen BundeswehrVerbandes, der im PzLehrBtl 93 Wurzeln hat. Die anstehende Landesversammlung in Damp, die Pflege der eigenen Mitgliedsdaten, die Förderungsgesellschaft (FöG) des DBwV, sowie die Notfallmappe für Angehörige und der Übergang von Mitgliedern in die Kameradschaften der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) kamen ebenfalls zur Sprache.
Des Weiteren wurden Stabsfeldwebel Heiko Anacker für seine 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV sowie der Oberstabsgefreite Max Millinghaus für seine Tätigkeit als Ansprechpartner im Einsatz ausgezeichnet. Zu neuen Beisitzer wurden Stabsfeldwebel Stefan Sack und Hauptfeldwebel Alexander Grubbe in den Vorstand der Truppenkameradschaft gewählt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: