Betriebsruhe 2025/2026 & Wartungsarbeiten
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Jahresrückblick September – Veteranenkongress und Invictus-Games-Empfang
Jahresrückblick August – Koordinierungsausschuss nimmt seine Arbeit auf, Regierung beschließt „neuen Wehrdienst“
Historischer Tag – Einsatzbereitschaft für den Neuen Wehrdienst gemeldet
Jahresrückblick Juli: Eine Landesversammlung, zwei Jahrestage und ein Marsch zum Gedenken
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Munster: Vorstandmitglieder und die Geehrten. Foto: LV Nord
Munster. Zum traditionellen Grillnachmittag der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebener (ERH) Munster begrüßte deren Vorsitzender im Kasino Kornett rund 110 Mitglieder. Oberstleutnant a.D. Manfred Lidl ehrte anschließend mehrere Kameraden für 60 Jahre Treue zum DBwV: Oberstleutnant a.D. Jochen Blumschein, Hauptmann a.D. Hellmuth Jäger und Stabsfeldwebel a.D. Hans-DieterLenkheit. Oberstabsfeldwebel a.D. Frank Meyer-Wranietz ist seit vier Jahrzehnten dabei.
In seiner Laudatio verdeutlichte Lidl anhand von historischen Ereignissen und Gegebenheiten bildlich die überaus lange Zeitdauer der Mitgliedschaften. Überraschend für beide wurden in Würdigung ihrer Verdienste Stabsfeldwebel a.D. Detlef Kneter und Angela Schlawe mit der Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet.
Der Grillnachmittag verlief in gemütlicher und kameradschaftlicher Atmosphäre, voll harmonischer und interessanter Gespräche. Eine Sammlung für die Soldaten und Veteranen Stiftung währenddessen erbrachte ein Ergebnis 422 Euro.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: