70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Personal-Lücken in der Litauen-Brigade
Frühstartrente: DBwV fordert auch Bundeswehrfamilien im Ausland zu berücksichtigen
Die Luftwaffe im Jubiläumsjahr – Verantwortung, Einsatz und Teamgeist
Die Anschläge vom 11. September 2001 – das Menetekel des 21. Jahrhunderts
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Alle Hände voll zu tun hatte der Nikolaus bei seinem Einsatz als Glücksfee bei der Tombola, die durch den DBwV gesponsert wurde. Foto: Walter Trump
Traditionell richteten auch in diesem Jahr die Truppenkameradschaft (TruKa) der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Hagenow und die katholische sowie evangelische Militärseelsorge ihren gemeinsamen Adventsnachmittag aus.
Eine weihnachtlich geschmückte Instandsetzungshalle bildete den Rahmen für den diesjährigen Adventsnachmittag in der Ernst-Moritz-Arnd-Kaserne. Zahlreiche Angehörige der am Standort stationierten Einheiten waren der Einladung der beiden Pfarrhelferinnen Susanne Gühlcke und Jana Sibitzki-Schober gefolgt, um den Nachmittag mit einer kurzen Andacht zu beginnen.
Der Kommandeur des Panzergrenadierbataillon 401, Oberstleutnant Frank Magnus, nutzte den Rahmen, um den Adventsnachmittag offiziell zu eröffnen und sich in seiner Funktion des Standortältesten bei allen Mitarbeitenden der Bundeswehr am Standort für ihr Engagement und ihre Arbeit im Jahr 2024 zu bedanken.
Im Anschluss war dann auch bereits der Nikolaus eingetroffen, der bereitwillig die Aufgabe der Glücksfee bei der durch den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) gesponserten Tombola übernahm. Parallel dazu bestand die Möglichkeit, sich an zahlreichen festlich geschmückten Weihnachtsbuden, die durch die unterschiedlichen Einheiten betrieben wurden, mit Getränken und Essen zu versorgen. Die aufgestellten Feuerschalen, in den wärmende Feuer brannten, boten eine gute Möglichkeit, trotz der kühlen Witterung in gemütlicher Runde zusammenzustehen und sich auszutauschen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: