Der Vorstand der KERH Stralsund (v.l.n.r.): Kapitänleutnant a. D. Olaf Brackmann, Kapitänleutnant a. D. Michael Remke, Stabsbootsmann a. D. Dietmar Wollert, Stabsbootsmann a. D. Rüdiger Schülke, Stabsbootsmann a. D. Mario Voigt, Stabsbootsmann a. D. Rainer Riedel und Oberstabsbootsmann d. R. Klaus Hofmann. Foto: Hanno Dietrich

16.05.2022

Stralsund: Erste Mitgliederversammlung nach Corona-Pause

Neben der Wahl des Vorstandes stand auch das Wiedersehen nach einer langen coronabedingten Pause und damit die Pflege der Kameradschaft im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Stralsund.

„Ich freue mich sehr, dass wir uns heute hier zu unserer Wahlversammlung treffen können, wäre doch ein solches Treffen vor wenigen Wochen noch undenkbar gewesen“, so der Vorsitzende der KERH Stralsund, Stabsbootsmann a. D. Rüdiger Schülke zur Begrüßung. In seinem Rechenschaftsbericht ging Schülke dann auf die Aktivitäten in den vergangenen beiden Jahren ein. „Wir hätten gerne viel mehr Angebote gemacht und Veranstaltungen durchgeführt, was aber aus bekannten Gründen nicht möglich war“, fasste Schülke die durch die Corona-Pandemie bestimmten, vergangenen beide Jahre zusammen. Wichtig war es ihm, in seinem Bericht auch nochmal auf die finanzielle Unterstützung der KERH bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal hinzuweisen. So hatte die KERH aus den Mitgliedererhaltenden Mittel eine Spende in Höhe von 255,43 € geleistet, die über die Stiftungen des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) betroffenen Angehörigen der Bundeswehr zur Verfügung gestellt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende, Stabsbootsmann a. D. Rüdiger Schülke, in seinem Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Stabsbootsmann a.D. Dietmar Wollert. Die Kasse der KERH Stralsund führt in den kommenden beiden Jahren Kapitänleutnant a.D. Michael Remke. Das Mandat des Schriftführers begleitet auch in der kommenden Amtsperiode Stabsbootsmann a.D. Rainer Riedel Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Kapitänleutnant a. D. Olaf Brackmann, Stabsbootsmann Mario Voigt sowie Oberstabsbootsmann d. R. Klaus Hofmann.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick