Der im Amt bestätigte Vorstand der Truppenkameradschaft von-Hardenberg-Kaserne. Foto: Björn Hellmund

Der im Amt bestätigte Vorstand der Truppenkameradschaft von-Hardenberg-Kaserne. Foto: Björn Hellmund

05.03.2024
Carsten Halbach

Strausberg: Weiter mit bewährtem Team

Am 22. Februar 2024 fand die Mitgliederversammlung der Truppenkameradschaft (TruKa) von-Hardenberg-Kaserne in Strausberg statt, bei der die Vorstandswahlen im Schwerpunkt standen. 

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder ging der amtierende Vorsitzende Fregattenkapitän Carsten Halbach in seinem Rechenschaftsbericht nochmals ausführlich auf die Aktivitäten der abgelaufenen Amtsperiode ein. Dabei berichtete er über die unterschiedlichen Veranstaltungen, warf aber auch nochmal einen Blick zurück auf die Landesversammlung, bei der er, die TruKa als Delegierter vertreten durfte. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde das bewährte Team um Carsten Halbach im Amt bestätigt, dem Technischen Regierungsoberamtsrat Ronald Scorna, nun als Stellvertreter und Stabsfeldwebel Ingo Menzel als Schriftführer angehören.

Ergänzt wird der Vorstand um die beiden Besitzer Technischer Regierungsamtsinspektor Christian Schenkle und Hauptfeldwebel Daniel Mallunat. Zum Ende der Versammlung, war es dem Vorsitzenden wichtig, sich bei den Mitgliedern für ihre Arbeit zu bedanken. So sei es nicht selbstverständlich, „sich ehrenamtlich für die Angehörigen der Bundeswehr einzubringen“, machte Halbach in seinen Schlussworten deutlich. „Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre als Vorsitzender der TruKa“, so der Vorsitzende zum Abschluss seiner Worte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick