Unter den Geehrten: Yervant Sarioglu (v.l.), Alois Scherer, Dieter Grahn, Josef Bschleipfer, Franz Jung, Vorsitzender Michael Lipp und „Herbergsvater“ Josef Riß. Bild: DBwV/KERH Augsburg

Unter den Geehrten: Yervant Sarioglu (v.l.), Alois Scherer, Dieter Grahn, Josef Bschleipfer, Franz Jung, Vorsitzender Michael Lipp und „Herbergsvater“ Josef Riß. Bild: DBwV/KERH Augsburg

26.10.2020
Michael Lipp

Augsburg: Kameradschaft ERH Augsburg hat einen neuen Vorsitzenden

Stabsfeldwebel a.D. Josef Bschleipfer leitete 25 Jahre engagiert und erfolgreich die Geschicke der Kameradschaft ERH Augsburg. Auf der Wahlversammlung im Oktober im „Neuen Hubertushof“ gab der Vorsitzende im Tätigkeitsbericht über die zurückliegende Wahlperiode Auskunft über die erfolgreiche Arbeit seines Vorstands. Bschleipfer dankte den Mitgliedern der Kameradschaft für ihre Unterstützung und den Vorstandsmitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aus gesundheitlichen Gründen sei es ihm leider nicht mehr möglich, erneut zu kandidieren. Es sei an der Zeit, die Führung der Kameradschaft in jüngere Hände zu legen.

Unter der Wahlleitung von Bezirksvorsitzendem Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung wählten die Mitglieder Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Lipp hat bisher als Stellvertreter und Schriftführer Erfahrungen in der Vorstandsarbeit gesammelt. Der bisherige Kassierer Stabsfeldwebel a.D. Dieter Grahn schlüpfte in das Mandat des Stellvertreters. Zudem wählten die Mitglieder die erforderlichen Beisitzer und Delegierten für die Landesversammlung.

Nach seiner Dankesrede zu seiner Wahl ernannte Vorsitzender Lipp seinen Vorgänger Josef Bschleipfer für seine Verdienste um die Kameradschaft zum „Ehrenvorsitzenden der KERH Augsburg“. Bezirksvorsitzender Jung dankte Bschleipfer mit einem Buchpreis des Landesverbands Süddeutschland und einer Widmung der Stadt Augsburg. Mit einem Präsentkorb verabschiedeten die Vorstandmitglieder ihren ehemaligen Vorsitzenden.

Corona-bedingt konnten erst jetzt zahlreiche Ehrungen erfolgen: Für 40- bzw. 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Stabsfeldwebel a.D. Yervant Sarioglu sowie Hauptmann a.D. Alois Scherer vom Bezirksvorsitzenden ihre Treueurkunden.

Das neuen Führungsduo Lipp/Grahn setzt sich schon viele Jahre für die Mitglieder im DBwV ein. Franz Jung überreichte in Anerkennung ihrer Verdienste um den Verband Dieter Grahn die Verdienstnadel in Bronze und Michael Lipp die Verdienstnadel in Gold.   

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick