Das WebEx-Meeting im Bezirk Franken mit über 30 Mandatsträgern bestätigte: Der Informationsaustausch über Videokonferenzen wird angenommen. Foto: Ingo Kaminsky

Das WebEx-Meeting im Bezirk Franken mit über 30 Mandatsträgern bestätigte: Der Informationsaustausch über Videokonferenzen wird angenommen. Foto: Ingo Kaminsky

14.05.2021
Ingo Kaminsky

Bezirk Franken probt virtuelle Veranstaltungen mit Erfolg

Der zweite Testlauf einer virtuellen Zusammenkunft der Kameradschaften im Bezirk Franken am Tag vor Himmelfahrt unter Leitung des Vorsitzenden Hauptmann Oliver Hartmann mit über 30 Teilnehmern war erfolgreich. Zeigte doch dieser Testlauf, dass auch alle Vorstände der Kameradschaften die digitalen Techniken zunehmend besser beherrschen und es verstehen, deren Vorteile zu nutzen. So war es möglich, die Mandatsträger über Themen der aktuellen Verbandsarbeit zu informieren – egal ob diese sich vom eigenen Zuhause, von unterwegs oder gar aus dem Ausland wie der Vorsitzende ERH Bernhard Hauber zum Webex-Meeting zuschalteten. 

Den Landesvorsitzenden Gerhard Stärk stimmte dies für die virtuelle Landesversammlung Süddeutschland im Juli dieses Jahrs zuversichtlich. Stärk berichtete von den technischen Herausforderungen eines solchen Veranstaltungsformats, wie er es als Gast bei der gerade zu Ende gegangenen Landesversammlung West erlebte. Am Ende erfolgreich hat der Landesverband West alle Beschlüsse zu den vorgelegten Anträgen gefasst und erforderliche Delegierte gewählt. Dies werde auch uns gelingen, zumal sich dann auch der Dienstleister besser auf die Besonderheiten solcher Veranstaltungen im DBwV eingestellt haben wird, so Stärk. Der Landesvorsitzende stellte die Organisation und den geplanten Ablauf der Landesversammlung Süddeutschland vor. 

Hartmann nahm den Ball auf und stellte in Aussicht, den in diesem Jahr ausfallenden Kameradschaftsabend der Landesversammlung im kommenden Jahr bei den in Bamberg zentralisierten Bezirkstagungen nachzuholen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick