Stabsfeldwebel a.D. Geog Lambertus (l.) mit dem Vorsitzenden der KERH Oberstleutnant a.D. Christoph Aue. Foto: DBwV/sKERH Heuberg

Stabsfeldwebel a.D. Geog Lambertus (l.) mit dem Vorsitzenden der KERH Oberstleutnant a.D. Christoph Aue. Foto: DBwV/sKERH Heuberg

14.09.2020
Christoph Auer

Bingen: Ehrung in eigenen vier Wänden

Das traditionelle Sommerfest auf der Ruine Hornstein der selbständigen Kameradschaft ERH Heuberg – Obere Donau fiel dieses Jahr den aufwendigen Corona-Schutzmaßnahmen zum Opfer. So musste der Vorsitzende der KERH die zu ehrenden Mitglieder auf die Jahresabschlussfeier im Dezember vertrösten. Oberstleutnant a.D. Christoph Auer hofft, beim Jahresabschluss im Gasthaus „Sonne“ mit bis zu 100 Teilnehmern langjährige Mitglieder für ihre 25-, 40- und 50-jährigen Mitgliedschaften im DBwV ehren zu können.

Einen Korb hat Auer allerdings schon jetzt erhalten: Stabsfeldwebel a.D. Georg Lambertus wird an der Jahresabschlussfeier nicht teilnehmen können. Kurzentschlossen überreichte der Kameradschaftsvorsitzende dem Jubilar Urkunde und Treuenadel zuhause an dessen Wohnort. Lambertus blickt auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft im BundeswehrVerband zurück und hat zuletzt in der Sanitätsmaterialkompanie in Laiz bei Sigmaringen Dienst geleistet. Dort hat er zuletzt in seiner aktiven Dienstzeit bei der Bundeswehr die Auslandseinsätze der Bundeswehr, zunächst in Kambodscha und Somalia, mit Medikamenten und Sanitätsmaterial aus der Bundeswehrapotheke versorgt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick