Vorsitzender Ralph Bender (v.l.), Dieter Weigand und Bezirksvorsitzender Matthias Schneider. Foto: KERH Bruchsal

Vorsitzender Ralph Bender (v.l.), Dieter Weigand und Bezirksvorsitzender Matthias Schneider. Foto: KERH Bruchsal

04.05.2021
Ralph Bender

Bruchsal: Dieter Weigand – ein engagiertes Mitglied seit 50 Jahren

Hauptmann a.D. Dieter Weigand ist ein Urgestein der Kameradschaft ERH Bruchsal und hat sich seit 50 Jahren als Mitglied in die Verbandsarbeit im DBwV mit großem Einsatz eingebracht. Auch deshalb war es Bezirksvorsitzendem Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider und dem Kameradschaftsvorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Ralph Bender ein besonderes Anliegen, die Treueurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV persönlich zu überreichen. Corona-bedingt trafen sich die Vorsitzenden mit dem zu ehrenden Weigand vor dem Schloss Bruchsal, um die Auszeichnung in einem angemessenen Rahmen zu überreichen.
 
Weigand war während seiner aktiven Dienstzeit selbst Vorsitzender einer StOKa, später Stellvertretender Vorsitzender und ist bis heute Beisitzer der KERH Bruchsal. Musikalisch versiert hat er mit seiner Gitarre zur Unterhaltung bei vielen Kameradschaftsabenden beigetragen. Weigand ist auch damit ein wichtiger Aktivposten in der KERH Bruchsal. Für Weigand ist es selbstverständlich, dass seine Ehefrau Brigitte seit 16 Jahren Mitglied im DBwV ist und im Vorstand mitarbeitet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick