Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
„Die Wertschätzung für die Soldaten und ihren Dienst spielt eine immer größere Rolle“
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Mehr als 50 Mitglieder der fusionierten KERH Garmisch-Partenkirchen-Mittenwald kamen zur ersten gemeinsamen Veranstaltung – ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in der neuen Gemeinschaft. Foto: KERN GAP-Mittenwald
Garmisch-Partenkirchen – Mittenwald. Mit sonnigem Wetter und bester Stimmung fand am Isarhorn in Mittenwald das erste gemeinsame „Sommerfest mit Barbecue“ der frisch fusionierten Kameradschaft ERH Garmisch-Partenkirchen-Mittenwald statt. Es war ein rundum gelungener Auftakt, der das große Interesse und die Vorfreude auf gemeinsame Aktivitäten deutlich machte.
Mehr als 50 Mitglieder folgten der Einladung trotz Ferienzeit – ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt und die Motivation in der neuen Gemeinschaft. Die prominenten Gäste und starken Unterstützer Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Landesvorsitzender ERH Süddeutschland, sowie Hauptmann a.D. Hans-Walther Tessler, langjähriger Bezirksvorsitzender Oberbayern, lobten den Zusammenschluss. Die Fusion im Frühjahr beschlossen, ist die richtige Antwort, um den Herausforderungen rückläufiger Mitgliederzahlen zu begegnen und Synergien zu schaffen.
Vertraute Gesichter, neue Ziele
Der neue Vorsitzende, Oberst a.D. Enrico Werner, sprach in seiner Begrüßung die Hoffnung aus, dass dieses Sommerfest den Grundstein für ein zügiges Zusammenwachsen der Mitglieder legt. Viele kennen sich bereits durch frühere Verwendungen bei der 1. Gebirgsdivision oder der Winterkampfschule, was den Zusammenhalt zusätzlich stärkt. Mit 200 Mitgliedern setzt die neue KERH auf bewährte Partnerschaften – vom Gebirgsmusikkorps über das George C. Marshall Center bis hin zur aktiven Truppe. Ziel ist es, Veranstaltungen zu gestalten, die sowohl Tradition wahren als auch neue Impulse setzen. Auch künftig wird sich die Kameradschaft für die Pflege der Veteranenkultur und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Krieger- und Veteranenvereinen einsetzen.
Das Sommerfest war ein erster Schritt – und der Beginn einer neuen, starken Gemeinschaft.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: