Stellvertreter Oberstleutnant a.D. Franz Herrler dankt dem scheidenden Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Klaus Voshage für 14 Jahre intensive Arbeit. Foto: KERH Hammelburg

09.05.2022
Franz Herrler

Hammelburg: Führungswechsel bei der KERH nach 14 Jahren

Endlich wieder eine ganz normale Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Hammelburg, an deren Ende sich jedoch mit der Vorstandswahl einige Veränderungen in der Besetzung der Führungsriege der Kameradschaft ergaben. Alles war jedoch gut vorbereitet und so gab es auch keine unliebsamen Überraschungen.

Nachdem der stellvertretende Landesvorsitzende Oberstleutnant Josef Rauch die Mitglieder umfassend über die aktuelle Verbandsarbeit informiert hatte, verabschiedete KERH-Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Klaus Voshage zunächst all jene Mandatsträger mit einem Dank für ihre Arbeit im Vorstand, die für eine weitere Amtsperiode nicht mehr kandidieren. Dazu gehören einige der Beisitzer, aber auch Hauptmann a.D. Ludwig Deschner. Als Dank für zehn Jahre Tätigkeit als Schriftführer der Kameradschaft überreichte ihm Rauch ein Buch mit Widmung des Landesvorsitzenden.

Voshage selbst legt die Verantwortung als Vorsitzender nach 14 Jahren in jüngere Hände. Auch wenn die offizielle Ehrung noch nachzuholen sein wird, dankte Stellvertreter Oberstleutnant a.D. Franz Herrler dem scheidenden Vorsitzenden für seinen langjährigen, intensiven Einsatz für die Mitglieder der Kameradschaft mit einem kleinen Weinpräsent.

Der neue Vorstand wird nach der Wahl nunmehr geführt von Oberstleutnant d.R. Hans-Joachim Berger. Mit dem bisherigen Stellvertreter Herrler und dem neuen Schriftführer Hauptmann a.D. Bernd Stark ist der Vorstand gut aufgestellt. Stark ist zudem im Landesverband Süddeutschland als „Beauftragter Beteiligungsrechte“ unterwegs. Zwölf Beisitzer verstärken den Vorstand.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick