Vorsitzender Helmut Schäfer mit den geehrten und ausgezeichneten Mitgliedern der Kameradschaft. Foto: KERH Achern

14.09.2021
Helmut Schäfer

Sommerfest mit vielen Informationen und Auszeichnungen

Achern. Die Zunfträume der Narrhalla Achern erschienen für Vorsitzenden Hauptmann a.D. Helmut Schäfer  der richtige Ort zu sein, um unter Beachtung der 3G-Regeln das Sommerfest der Kameradschaft ERH Achern zu ermöglichen. Zu dieser ersten Veranstaltung der Kameradschaft drängte es zahlreiche Mitglieder, aber auch Gäste wie den Bezirksvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D Matthias Schneider und den Vorsitzenden der Kameradschaft ERH Karlsruhe, Oberstleutnant a.D. Heinz Simon.
Nach der Rückschau des Bezirksvorsitzenden auf die Online-Landesversammlung mit Anmerkungen zu den dafür eingereichten Anträge aus Achern nahm der Stellvertretende Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. J. Claussen, aus seiner Sicht Stellung zum desaströsen Ende des Afghanistan-Einsatzes. Selbst als Soldat in Afghanistan im Einsatz gewesen, beschäftigt ihn dieses bittere Ende, weshalb er dazu seine Meinung und persönliche Bewertung mit den Mitgliedern der Kameradschaft teilen möchte.

Die Vorsitzenden der Kameradschaften hatte eine Reihe, längst überfällige Ehrungen mitgebracht: So erhielten für langjährige Mitgliedschaft im DBwV die Mitglieder Hauptbootsmann a.D. Michael Dubicki (25 Jahre), Oberfeldwebel d.R. T. Michel und Oberstleutnant a.D. P. Römer (50 Jahre) sowie Oberstleutnant a.D. D. Lohmann (60 Jahre) ihre Treueurkunden.
Für ihre Verdienste um den Verband und insbesondere für ihren Einsatz in der Kameradschaftsarbeit wurden mit Verdienstnadeln des DBwV in Bronze ausgezeichnet: Oberstleutnant a. D Karl-Heinz Schwarz sowie in Silber die Beisitzer Frau B. Hermann, Stabsfeldwebel a.D. H. Lögler, Oberstabsfeldwebel a.D. A. Meiler, Oberstleutnant a.D. H. Schlomach, Hauptmann a.D. H-J. Hildebrandt und Vorsitzender Hauptmann a.D. H. Schäfer.
Kassenverwalter Oberstabsfeldwebel a.D. R. Kiefer freute sich über ein Buch mit Widmung des Landesvorsitzenden Süddeutschland.    
Mit dem Hinweis auf den Jahresabschluss als einzige für dieses Jahr noch offene und fest eingeplante Veranstaltung der Kameradschaft gab Vorsitzender Schäfer das Grillbuffet frei.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick