Vorsitzender Heiko Schmidt (l.) und Oberstleutnant a.D. Gerd Beyer gratulieren Generalmajor a.D. Eberhard Grumer (m.) zu sechzig Jahren Mitgliedschaft im DBwV. Foto: KERH Ulm/Neu-Ulm

Vorsitzender Heiko Schmidt (l.) und Oberstleutnant a.D. Gerd Beyer gratulieren Generalmajor a.D. Eberhard Grumer (m.) zu sechzig Jahren Mitgliedschaft im DBwV. Foto: KERH Ulm/Neu-Ulm

22.12.2020
Gerd Beyer

Ulm: Generalmajor a.D. Eberhard Grumer für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV geehrt

Kurze Hemden, keine Masken – es ist schon einige Monate her, dass Generalmajor a.D. Eberhard Grumer seine Treueurkunde überreicht wurde. Der Stammtisch von ehemaligen Offizieren und Beamten des Standorts Ulm, bei dem Stabsfeldwebel a.D. Heiko Schmidt als Vorsitzender der Kameradschaft ERH Ulm/Neu-Ulm dem Generalmajor a.D. zu 60 Jahren Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband gratulierte, passierte zu einer Zeit, in der die Corona-Beschränkungen gerade nicht so streng waren.
 
Der heute 90-jährige begann seine militärische Karriere 1951 beim Bundesgrenzschutz, bevor er 1956 in ein Grenadierbataillon der Bundeswehr wechselte. Einem Lehrgang an der Infanterieschule in Fort Benning/USA folgten Verwendungen als Kompaniechef und S3-Offizier. Nach dem 6. Generalstabslehrgang (H) an der Führungsakademie der Bundeswehr (FüAkBw) und dem Besuch das Command and General Staff College US-Army in Fort Leavenworth folgten ab 1966 fordernde Stabs- und Führungsverwendungen. Besonders sind dem gebürtigen Badener seine drei Jahre als Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 30 in Ellwangen und die vier Jahre als Kommandeur der Offizierschule des Heeres in Hannover in Erinnerung geblieben. Krönender Abschluss seines langen Dienstes in der Bundeswehr waren bis 1988 sechs Jahre als Stellvertretender Kommandierender General des II. Korps und Kommandeur der Korpstruppen in Ulm.
 
Bis heute ist Generalmajor a.D. Eberhard Grumer Mitglied im DBwV und unterstützt so dessen Einsatz als starke Interessenvertretung für aktive und ehemalige Soldaten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick