Vorsitzender Hauptbootsmann Nick Oertel (r.) überreicht Thorsten Stößel Treuenadel und -urkunde. Foto: sTruKa Mainfranken-Kaserne Volkach

Vorsitzender Hauptbootsmann Nick Oertel (r.) überreicht Thorsten Stößel Treuenadel und -urkunde. Foto: sTruKa Mainfranken-Kaserne Volkach

15.04.2021
Nick Oertel

Volkach: Beamter für 25-Jahre Mitgliedschaft im DBwV geehrt

In der Truppenkameradschaft Mainfranken-Kaserne Volkach werden auch die zivilen Mitglieder des DBwV in die Kameradschaftsarbeit eingebunden. Vorsitzender Hauptbootsmann Nick Oertel dankte kürzlich Thorsten Stößel für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Berufsverband der Angehörigen der Bundeswehr mit der Treueurkunde.

Thorsten Stößel leistete 12 Jahre als Soldat auf Zeit Dienst in der Bundeswehr, zuletzt im Luftwaffenausbildungsregiment 3 in Roth. Er verließ die Bundeswehr als Hauptfeldwebel und nutzte den Berufsförderungsdienst für eine Ausbildung zum Beamten im mittleren nichttechnischen Dienst. Seine neue zivile Tätigkeit begann er im Jahre 2008. Als Soldat war es für Stößel selbstverständlich, Mitglied beim DBwV zu sein. Auch heute als Beamter sieht er im DBwV eine starke Interessenvertretung, die sich nicht nur für Soldaten, sondern für auch für die Zivilbeschäftigten einsetzt.  Für ihn ist das ein Grund, weiterhin Mitglied im DBwV zu bleiben.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick