In vier Bezirken wurde bereits getagt, wie hier im Bezirk 1 in Eitorf. Die Landestagungen auf Bezirksebene werden in diesem Monat fortgesetzt. Foto: DBwV

In vier Bezirken wurde bereits getagt, wie hier im Bezirk 1 in Eitorf. Die Landestagungen auf Bezirksebene werden in diesem Monat fortgesetzt. Foto: DBwV

06.10.2020
Von Lutz Meier

Der LV West ist auch in schwierigen Zeiten für seine Mitglieder da!

Verehrte Mitglieder des DBwV im LV West,

das sichtbare Auftreten des Deutschen BundesVerbandes in unserem Landesverband geht auch in diesen Zeiten weiter. Mit der ersten Tagung für neugewählte Mandatsträger und vier durchgeführten Landestagungen im Bezirk zeigen wir, dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten für unsere Mandatsträger da sind, um die Betreuung aller unserer Mitglieder sicherzustellen.

Die vier weiteren Landestagungen im Bezirk werden in diesem Monat fortgesetzt und im November abgeschlossen. Weiterhin haben viele Kameradschaften Ihre Wahlen und die Wahl der Delegierten durchgeführt. Auch diesen neuen Vorständen gratuliere ich sehr herzlich zur Wahl.

„Wir alle sind der DBwV“
In diesem Monat werden alle Beschäftigten der personalratsfähigen Dienststellen ihre Briefwahlunterlagen zur Personalratswahl erhalten. Ich bitte alle  Mitglieder unseres Landesverbandes, sich aktiv an den Wahlen zu beteiligen. In den nächsten Monaten sind alle Kameradschaften aufgerufen, ihre Anträge für die kommende Landesversammlung im nächsten Jahr zu stellen. Die Bezirksvorsitzenden des Landesverbandes werden dies organisieren und allen Kameradschaften mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die jetzigen Umstände der Pandemie erfordern neue Planungen zur Durchführung der Landesversammlung im Mai 2021. Sobald diese abgeschlossen sind, werde ich darüber informieren. Die Jahresplanung des Landesverbandes West steht und wird in Kürze in die Community eingestellt. Im Landesverband West setzen wir auch weiterhin die Betreuung der Einsatzsoldaten, die vor ihren Einsätzen in der Quarantäne in Hotels in Köln und Bonn untergebracht sind, mit der
Versorgung unseres Magazins, mit Informationen und kleinen Geschenken fort. Die Betreuung aller Ansprechpartner des Verbands wird durch unseren Beauftragten Einsatz sichergestellt.

Der Umzug unserer Landesgeschäftsstelle ist auf einem guten Weg. Das Gebäude in der Ulrich-von Hassel-Str. 2 in Bonn wird planmäßig renoviert sein und die notwendigen Umbaumaßnahmen werden im nächsten Monat abgeschlossen. Meine Besuche in den Standorten gehen weiter und ich freue mich, mit vielen Mandatsträgern und Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Passen Sie auf sich auf – bleiben Sie gesund!

Lutz Meier
„Modern denken – effektiv handeln – DBwV“

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick