Franz Müntefering stellte die Arbeit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen vor. Foto: DBwV

Franz Müntefering stellte die Arbeit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen vor. Foto: DBwV

19.07.2021
VJ

Eitorf: Franz Müntefering zu Gast Landestagung ERH des LV West

Eitorf. Am 6. und 7. Juli führte der Landesverband West seine Landestagung ERH (Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene) in Eitorf durch. Die fast bei null liegenden Inzidenzwerte erlaubten die Durchführung der Tagung im gewohnten Rahmen. Da die Pandemie die Durchführung von Zusammenkünften in den letzten eineinhalb Jahren sehr erschwert hat, war das Interesse an dieser Veranstaltung entsprechend groß. Mit Vorträgen zu den Themen Aktuelle Verbandspolitik, neue Strategie der Reserve, Zukunft der Beihilfe, Zukunft der ERH im Landesverband und zu dem Thema ERH im DBwV waren ohnehin interessante Vorträge auf der Tagesordnung. Zusätzlich konnte Franz Müntefering zu einem Vortrag über die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) gewonnen werden. Müntefering stellte die BAGSO, deren Vorsitzender er ist, vor und konnte diese Informationen mit aktuellen Berichten aus der täglichen Arbeit anreichern. Der Referentin und den Referenten, die teils lange Anreisewege auf sich genommen hatten, um mit ihren Vorträgen zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen, gilt der Dank des Landesverbandes.

Hauptmann a.D. Volker Jung, der in Vertretung des Vorsitzenden ERH im Landesverband, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer,  durch die Tagung führte, bedankte sich am Ende der Tagung für die rege Teilnahme aus den Reihen der Kameradschaften ERH. Er wies darauf hin, dass ihm die Leitung der Tagung durch das kameradschaftliche Verhalten der Teilnehmer und die gute Vorbereitung von Rudolf Schmelzer und dem Team der Landesgeschäftsstelle erleichtert wurde. Ohne diese Vorarbeiten sei die Durchführung einer Tagung dieser Größenordnung nicht möglich.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick