Gemeinsam begrüßten Landesvorsitzender Oberstleutnant Lutz Meier und sein Stellvertreter Stabsfeldwebel Volker Keil die angereisten Delegierten. Foto: G. Arleth

15.11.2021
Gerald Arleth

Unna/Koblenz: Regionalkonferenzen bereiten Delegierte auf die Hauptversammlung vor

Nur noch einige Wochen: Die DBwV-Hauptversammlung und die Bundesvorstandswahlen rücken mehr und mehr in den Blickpunkt. Zur Vorbereitung der Delegierten richtete der Landesverband West nun in Unna und Koblenz Regionalkonferenzen aus.

Hierzu eingeladen waren die Delegierten aller Kameradschaften des Landesverbandes. Knapp 100 nahmen die Möglichkeit hierzu wahr und ließen sich während der Konferenzen informieren, zu denen sie der Landesvorsitzende, Oberstleutnant Lutz Meier, eingeladen hatte. Nach kurzer Begrüßung und Einleitung durch Oberstleutnant Meier, ging dieser auf einige Grundsatzfragen ein und berichtete aus dem derzeitigen Tagesgeschäft seines Landesverbandes.


Trotz vollem Terminkalender gelang es auch, dass der Bundesvorsitzende, Oberstleutnant Andre Wüstner, sowohl in Unna wie auch in Koblenz das Wort an die Delegierten richtete und ihnen einen Gesamtüberblick zum aktuellen Geschehen im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) sowie zur bevorstehenden Hauptversammlung gab.

Nach kurzer Begrüßung und Einleitung durch den Landesvorsitzenden gab dieser einen Gesamtüberblick zum aktuellen Geschehen im DBwV. Danach erhielten die angereisten Kandidaten die Möglichkeit zu den Teilnehmenden zu sprechen und für ihre jeweilige Kandidatur zu werben.

Als zweiter Themenschwerpunkt beider Regionalkonferenzen standen außerdem diverse Antragsberatungen im Plenum sowie die eingehende Diskussion zu einzelnen Themen und Anträgen auf dem Programm. „Der Landesverband hat sich einen weiteren Schritt der Hauptversammlung genähert, so dass die Meinungsbildung fortgesetzt werden kann und die Delegierten gut vorbereitet im Dezember nach Berlin reisen können“, zeigte sich Lutz Meier am Ende zufrieden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick