Beim Sommerfest der StoKa Bonn konnten DBwV-Mitglieder der Bonner Kameradschaften, wie auch die Gäste aus den umliegenden Standorten, angeregte Gespräche in geselliger Runde genießen. Fazit am Abend, als die letzten Teilnehmenden und Gäste gegangen waren und es schon zu dämmern begann: Eine tolle Veranstaltung, die den Mitgliedern des Verbandes ein greifbares Erlebnis bescherte. Foto: Daniela Skrzypczak / demipress

20.09.2022
ga/mb

Bonn: Sommerfest der Standortkameradschaft

Ende August war es endlich wieder so weit: Die Standortkameradschaft (StoKa) Bonn mit ihren angeschlossenen Truppenkameradschaften und der Kameradschaft ERH (Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene) feierte nach dreijähriger „Corona-Pause“ ihr Sommerfest. Der Spieß vom Kommando Streitkräftebasis hatte mit seinen Männern und Frauen aus dem Stabsquartier den Grill angeworfen und kühle Getränke bereitgestellt, so dass für das leibliche Wohl aller Teilnehmenden gesorgt war. Trotz eines kleinen Regenschauers meinte es auch das Sommerwetter gut mit den DBwV-Mitgliedern, so waren die Rahmenbedingungen für Gespräche und das gemütliche Beisammensein optimal.

Grußworte an die 250 Teilnehmenden, unter ihnen auch der Inspekteur der SKB, Generalleutnant Martin Schelleis, richteten Hauptmann a.D. Jörg Greiffendorf, Schatzmeister des DBwV, Stabsfeldwebel Volker Keil, Stellvertreter des Landesvorsitzenden West, und Hauptmann a.D. Volker Jung, Vorsitzender des Bezirks Köln-Bonn).

In einem kurzen Vortrag des StoKa-Vorsitzenden Oberstleutnant Dr. Strelau konnten die Gäste hören, was die StoKa in den vergangenen Jahren veranstaltet hat und wie sie durch die von Einschränkungen der Pandemie geprägte Zeit gekommen ist, bevor sie anschließend in geselliger Runde das Sommerfest genießen konnten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick