Austausch mit Kompaniefeldwebeln in Bonn: Oberstabsfeldwebel Stephan Koep, Stabsfeldwebel Volker Keil und die Oberstabsfeldwebel Danny Thärigen und Christian Kühlem (v.l.). Foto: S. Hansen

21.03.2022
ga/sh

Bonn: Spießrunde in Bonn

Klein aber fein war die Gesprächsrunde, zu der die Kompaniefeldwebel vom Kommando Streitkräftebasis, dem Streitkräfteamt und dem Kommando Informationstechnik der Bundeswehr sich kürzlich mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden, Stabsfeldwebel Volker Keil, in Bonn trafen. Keil stellte den Spießen das aktuelle Lagebild und den Kenntnisstand des Verbandes zum Krieg in der Ukraine dar und bewertete im Anschluss sowohl die logistische Lage wie Zustand und Einsatzbereitschaft der Bundeswehr. Die Fragen nach dem „Wie geht es weiter?“ bzw. „Wo drückt der Schuh?“ war anschließend die Überleitung zum gemeinsamen Austausch. „So wurde die tägliche Dienstleistung im Routinedienst (Homeoffice/Telearbeitsplatz, Personalführung und -einsatz), die immer noch anhaltende Unterstützungsleistung durch die Streitkräfte in der Pandemiebekämpfung und die aktuelle Situation in der Ukraine besprochen und diskutiert“, berichtet der für die Region zuständige Standortbeauftragte, Stabsfeldwebel a.D. Stephan Hansen. Volker Keil verdeutlichte dabei, wie der Verband seine Arbeit auf Landes- und Bundesebene zu den angesprochenen Themen leisten will und kann, nahm Anregungen aus dem Gesprächskreis auf und motivierte die Kompaniefeldwebel die „eingelaufenen Wege“ des DBwV zu nutzen um sich auf kurzem Weg Gehör für ihre Belange zu schaffen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick