Winni Müller ist nicht nur selbst im Krankenhaus im Einsatz, sondern hat den Einsatz auch mitorganisiert. Foto: Euler

Winni Müller ist nicht nur selbst im Krankenhaus im Einsatz, sondern hat den Einsatz auch mitorganisiert. Foto: Euler

11.01.2021
ga

Büchel/Cochem: DBwV Standortbeauftragter leistet aktive Amtshilfe im Krankenhaus

Auch der DBwV-Standortbeauftragte für den Bereich Büchel-Cochem-Ulmen, Oberstabsfeldwebel d.R. Winfried Müller ist im Rahmen der Amtshilfe im Pandemieeinsatz. Müller, der bis zu seiner Pensionierung als Stabsfeldwebel Angehöriger der Technischen Gruppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 war, leistet seit 2016 regelmäßig Reservedienst in seinem ehemaligen Verband.

Üblicherweise ist er als Reservist im Stabsbereich S 3 Organisation tätig. Nun wurde Müller zunächst im Rahmen der Amtshilfe eine Woche bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell eingesetzt, ehe er mit weiteren Kameraden im Marienkrankenhaus in Cochem als Ansprechpartner für Neuankömmlinge und zur Unterstützung der Besucher zum Einsatz kam. „Ich bin gebürtiger Eifelaner und lebe schon immer hier. Daher freue ich mich, dass ich meine Verbundenheit mit der Region jetzt zeigen und hier unmittelbar und unbürokratisch helfen kann", so Winni Müller.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick