Webkonferenzen gehören mehr und mehr auch bei den Ehemaligen zum Alltag. Foto: DBwV/Schmelzer

23.01.2023
ga/rs

Drei-Königs-Treffen der ERH-Vorsitzenden im Landesverband West

„In diesem Jahr findet unser Treffen zum zweiten Mal statt“ begrüßte der Vorsitzende der Ehemaligen, Hinterbliebenen und Reservisten (ERH) im Landesvorstand West, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, die zugeschalteten Teilnehmer beim virtuellen Drei-Königs-Treffen. Deutlich mehr als die Hälfte der Vorsitzenden nahmen die Einladung zur Video-Konferenz an, bei der unter anderem durch Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst über den aktuellen Stand des Projektes „Kommunikation Kameradschaften“ informiert wurde. Sohst beantwortete zahlreiche Fragen der Teilnehmer zum Projekt und auch Inhalte der Organisationsweisung wurden angesprochen.

Weiteres Thema war die Pflege-Assistance und die bislang gemachten Erfahrungen mit der noch jungen Versicherungsleistung. Schmelzer informierte zudem über das Formblatt „Ärztliches Attest“, das von der AXA entwickelt wurde, um die Attestierung durch den behandelnden Arzt für die AXA Assistance zu vereinfachen. Abgerundet wurden die Themen durch die Erfahrungen des vergangenen Jahres mit dem Ehrungswesen. „Das heutige Treffen hat gezeigt, dass das Online-Format eine sinnvolle Ergänzung zu den Präsenzveranstaltungen darstellt“, schloss Schmelzer die Video-Konferenz. „In meinem Terminkalender ist das nächste Online-Treffen schon notiert.“ 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick