Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Haushalt 2025 – Ein großer Schritt in die richtige Richtung
Wehrdienst und starke Reserve
Stotz: Kameraden der Luftwaffe leisten wichtigen Dienst
Deutsche sind wehrbereiter als Politiker denken
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
2. Nationaler Veteranenkongress: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben
Große Bühne für große Leistungen: DBwV und FUAV ehren deutsches Invictus-Team 2025
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Vorstandswahl Mitgliederehrung in Essen: Peter Schönenstein (v. l.), Michael Grothe, Harry Mathey, Thomas Bönte, Martin Kleinschnieder, Lothar Kopczacki und Rudolf Schilling. Foto: ERH-Ruhrgebiet
Unmittelbar nach dem Jahreswechsel trafen sich die Ehemaligen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Ruhrgebiet zu ihrem traditionellen Jahresessen. Verbunden wurde die Veranstaltung mit den anstehenden Vorstandswahlen, für die der Vorsitzende des Bezirks "Rhein-Ruhr-Maas" Hauptmann a.D. Michael Grothe die Wahlleitung übernommen hatte.
Vorsitzender Leutnant d.R. Thomas Bönte sprach Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Kosek zunächst seinen Dank für die Mitarbeit als Beisitzer in der Vergangenheit aus und bedauerte, dass Kosek aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert. Beim anschließenden Wahlgang honorierten die DBwV-Mitglieder die Vorstandsarbeit durch Wiederwahl der Mandatsträger sowie der Delegierten.
Vorsitzender Leutnant d.R. Thomas Bönte freut sich auf weitere zwei Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem Stellvertreter Stabsfeldwebel a.D. Martin Kleinschnieder, Schriftführer Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki, Kassenwart Oberstabsfeldwebel a.D. Harry Mathey und Beisitzer Hauptfeldwebel d.R. Dennis Auth.
Nach Abschluss der Vorstandswahl nutzte Bezirksvorsitzender Grothe die Gelegenheit für einen kurzen Rückblick sowie Ausblick zu den Schwerpunkten der aktuellen Verbandsarbeit sowie zur Ehrung zwei langjähriger Mitglieder. Für ihre Treue zum Deutschen BundeswehrVerband erhielten Feldwebel d.R. Rudolf Schilling für 60jährige Mitgliedschaft und Stabsfeldwebel a.D. Peter Schönenstein für 40jährige Mitgliedschaft Treueurkunden und -nadeln des DBwV.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: