Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Eine Spende für Einsatzgeschädigte übergaben die Ehemaligen in Kaiserslautern: Oberst d.R. Horst Schöttler (li.) und Hauptmann a.D. Udo Ringel (KERH-Vorsitzender). Foto: Joachim Wrobel
Eine Spende über 150 Euro übergab Hauptmann a.D. Udo Ringel, Vorsitzender der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene in Kaiserslautern während deren Jahresabschlussveranstaltung. Den Betrag nahm DBwV-Verbandsmitglied Oberst d.R. Horst Schöttler in Empfang. Schöttler ist Gründer und Vorsitzender der als gemeinnützig anerkannten Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung.
„Seit 2007 können sich bei Auslandsmissionen schwer verwundete Soldaten, Polizisten und zivile Helfer an die Stiftung wenden, die speziell zur finanziellen Unterstützung, medizinischer Betreuung und gesellschaftlicher Begleitung gegründet wurde. Seit 2020 kümmert die Stiftung sich auch um Angehörige der Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks, sowie Helfer im Katastrophenschutz“ – so heißt es auf der Homepage der Versehrten Stiftung.
Die Übergabe war Höhepunkt der gut besuchten und durch Hauptmann a.D. Udo Ringel gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Stabsfeldwebel a.D. Leroch, organisierten Veranstaltung, berichtet Kassierer Oberfeldwebel d.R. Joachim Wrobel.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: