Die glückliche Gewinnerin: Stabsgefreite Annalena Wallich liest das DBwV Mitgliedermagazin in Zukunft auf dem gewonnenen iPad. Foto: HptGefr Rothe/AHEntwg InfoArbeit

Die glückliche Gewinnerin: Stabsgefreite Annalena Wallich liest das DBwV Mitgliedermagazin in Zukunft auf dem gewonnenen iPad. Foto: HptGefr Rothe/AHEntwg InfoArbeit

10.02.2022
ga

Köln: Unverhofft kommt oft – iPad gewonnen

„Weil mir die Absenderangabe der Mail gar nicht bekannt war, dachte ich zunächst es wäre ein Fake und habe der Mitteilung zunächst keine weitere Beachtung geschenkt“, so Stabsgefreite Annalena Wallich. Umso größer war ihre Verwunderung, als sich der Landesvorsitzende West, Oberstleutnant Lutz Meier bei ihr meldete. Meier – zugleich-TruKa Vorsitzender beim Amt für Heeresentwicklung in Köln – überraschte die junge Stabsdienstsoldatin an ihrem Arbeitsplatz bei der mil. Gleichstellungsbeauftragten, um ihr ein iPad 8 zu übergeben.

Wie viele andere DBwV-Mitglieder hatte die Stabsgefreite bei der DBwV Verlosungsaktion mitgemacht und vom Bezug der Printversion des Verbandsmagazins „Die Bundeswehr“ auf die Onlineversion umgestellt. „Der Gewinn schafft die denkbar besten Voraussetzungen, unser Mitgliedermagazin online zu lesen“, beglückwünschte Meier die Gewinnerin.

Noch bis März verlost der DBwV unter allen Mitgliedern, die zwischen dem ersten und letzten Tag des Monats eine Änderungsmeldung vorgelegt haben mit dem Ziel, das Magazin nur noch online lesen zu wollen und auf die Auslieferung der Printausgabe zu verzichten, ein iPad.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick