Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Vom Ballon zum Hightech-Flugobjekt
„Die Brutalität und Entschlossenheit des russischen Regimes muss klar benannt werden!“
Den Aggressor zurückzudrängen ist das gemeinsame Ziel
Gegenwart und Zukunft des Krieges
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Laufen für die gefallenen Ukrainer
120 Kilometer für 120 Gefallene
Mit jedem Schritt ein Zeichen – Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2025
27 Kilometer für gefallene NATO-Soldatinnen und Soldaten
315 Jahre DBwV-Mitgliedschaft galt es in Mayen zu feiern. Die Geehrten mit den Vorsitzenden v.l.: M.Schwab; J.Klaus; K.Scherer; H.Weihe; H.Nagel; K.Lenartz; B.Blohm; H.Grünewald und W.Egler. Foto: KERH Mayen
Der diesjährige Sommertreff der KERH Mayen-Andernach-Mendig bildete einen würdigen Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder der Kameradschaft. Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Hans Grünewald hatte die Mitglieder diesmal ins “Dalmacija“ nach Mayen eingeladen und freute sich, „vor vollem Haus“ auch den Bezirksvorsitzenden Oberstleutnant Michael Schwab begrüßen zu dürfen, der zu aktuellen Themen aus der Verbandsarbeit informierte.
Neben gutem Essen und Trinken, dem gegenseitigen Austausch von Urlaubserlebnissen stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Liste ganz oben. So konnte Grünewald gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden die Kameraden Hauptmann a.D. Bodo Blohm und Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Klaus für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Bundeswehrverband mit großer Urkunde und Ehrennadel auszeichnen.
Oberfeldwebel a.D. Werner Egler erhielt Urkunde und Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft; wie auch Oberstleutnant a.D. Hartmut Nagel, Hauptmann a.D. Hans-Heinrich Weihe und Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Scherer jeweils für ihre 40 jährige Mitgliedschaft. Hauptmann a.D. Karl-Wilhelm Lenartz wurde schließlich für 25 Jahre DBwV-Zugehörigkeit geehrt. Vorsitzender Grünewald dankte den Jubilaren für die Treue zum Berufsverband, für die Mitarbeit im Vorstand sowie für fleißige Präsenz bei den Veranstaltungen.
Mit einem Ausblick auf die weiteren Veranstaltungen sowie der Ankündigung der Mitgliederversammlung 2020- bei der ein neuer Vorstand gewählt wird- wurde noch so manche Geschichte aus der „alten Zeit“ zum Besten gegeben bevor der Vorsitzende „Zapfenstreich befahl“ und die Kameraden mit ihren Damen den Heimweg antraten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: