Ehrungen gab es auch in Rheine zum Jahresabschluss: Manfred Vorländer, Gertrud Faulhaber, Margarieta Langels, Ernst Wendland, Bernd Lunkwitz und Wolfgang Wieberneit (v.l.n.r.). Foto: Heide Wendland

16.01.2023
hw/ga

Rheine: Ein volles Haus

67 Gäste konnte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Rheine bei der Jahresabschlussfeier im Dezember verzeichnen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Hauptmann a.D. Ernst Wendland, wurden die Mitglieder durch Oberstleutnant a.D. Reinhard Schlepphorst umfassend über die AXA-Pflegeassistance informiert.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde und einigen allgemeinen Informationen freute sich Vorsitzender Ernst Wendland, auch noch einige Ehrungen durchführen zu können. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband erhielten die Treueurkunde-/Nadel: Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Vorländer und Hauptmann a.D. Wolfgang Wieberneit (beide 50. Jubiläum), Gertrud Faulhaber und Margarieta Langels (beide 25. Jubiläum). Außerdem wurde das Engagement von Oberstleutnant a.D. Bernd Lunkwitz mit der Urkunde und DBwV-Verdienstnadel in Bronze gewürdigt. Und auch an all jene Kameraden, denen es nicht so gut geht, dachten die Teilnehmenden und spendeten 230 Euro. Das Sammelergebnis kommt der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) zugute.

BU: Ehrungen gab es auch in Rheine zum Jahresabschluss:  Manfred Vorländer, Gertrud Faulhaber, Margarieta Langels, Ernst Wendland, Bernd Lunkwitz und Wolfgang Wieberneit (v.l.n.r.). Foto:  Heide Wendland

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick