Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Für die Mitglieder überraschend besuchte DBwV-Bundesvorstandsmitglied Ernst Wendland die Mitgliederversammlung der KERH Sankt Augustin. Foto: KERH Sankt Augustin
Mit gleich drei Gästen aus dem Landes- und Bundesvorstand des DBwV konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene Sankt-Agustin, Fregattenkapitän a.D. Hans-Joachim Grund, bei der ersten Mitgliederversammlung des Jahres aufwarten. So war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Mitglieder der Einladung folgten, um sich informieren zu lassen und der Saal mit rund 50 Teilnehmenden gut gefüllt war.
Nach einleitenden Worten und Gedenken an die Verstorbenen begrüßte der Vorsitzende die Gäste Hauptmann a.D. Volker Jung (Bezirksvorsitzender Köln-Bonn), Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer (Vorsitzender ERH im Landesverband West) und aus dem Bundesvorstand den Stellvertreter des Vorsitzenden ERH, Hauptmann a.D. Ernst Wendland. Wendland war als „unangekündigter Gastredner“ ein überraschender, aber natürlich hochwillkommener Referent, der in seinem ausführlichen Vortrag zum Thema Versorgung und Pflege dann auch kaum einen Aspekt aus ließ, soweit es die Zeit erlaubte – berichtet der stellvertretende Vorsitzende Oberstarzt a.D. Dr. Wolfgang Schardt von der Veranstaltung.
Selbstverständlich war es für Wendland auch, im Anschluss die DBwV-Treueurkunden mit Nadeln den Kameradschaftsmitgliedern Oberstleutnant d.R. Ehrenfried Topf für 50-jährige und Kapitänleutnant a.D. Wolfgang Voigt für 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband zu überreichen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: