Sie sind hier:  Startseite

Betreuungsnotstand in der Familie? Hilfe in Sicht!

Zeitungsanzeige für Haushaltshilfen. Foto: DBwV

Der Soldatenberuf verlangt auch der Familie einiges ab: Neben Beruf müssen Kinder betreut, manchmal auch Eltern gepflegt werden und nebenbei soll auch der Haushalt laufen. Ist der Soldat oder Soldatin im Einsatz oder auf Lehrgang, wird es da schon mal eng zu Hause.





„Gute Führung ist zwingend für einen modernen Arbeitgeber Bundeswehr“

Zweiter Stellv. Bundesvorsitzender Hauptmann Andreas Steinmetz

In der vergangenen Woche war der stellvertretende Bundesvorsitzende, Hauptmann Andreas Steinmetz, bei der Vortragsveranstaltung „Mythos Führen“ zu Gast. Als Hauptredner referierte Generalmajor Jürgen Weigt vor über 150 Teilnehmern im Reinhold- Würth-Haus in Bad Mergentheim über moderne und erfolgreiche Menschenführung.




Immer auf dem neuesten Stand - Basis und Bundesvorstand im Austausch

Besuch einer AWACS-Maschine. Fotos: DBwV

Geilenkirchen. Der Bundesvorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbands, Oberstleutnant André Wüstner, besuchte vergangene Woche den NATO E-3A-Verband und das Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr (ZVBw).





Verteidigungsministerin im Gespräch „Gut leben in Deutschland“

Teilnehmer Bürgerdialog Ulm.

Verteidigungsministerin von der Leyen diskutierte am 21. Und 23. Juli in Lüneburg und Ulm über die Lebensqualität in Deutschland unter der Fragestellung „Frieden, Freiheit und Sicherheit – was können wir dafür tun?“




PETITION: Versorgungsausgleich

Petition 59498: Rechtsstellung der Soldaten - Gleichbehandlung von in den Ruhestand getretenen Berufssoldaten in Fragen des Versorgungsausgleichs/Hinzuverdienstes vom 21.06.2015

Im Attraktivitätssteigerungsgesetz wurden die Regelungen zum Versorgungsausgleich für ausscheidende Soldatinnen und Soldaten angepasst - ein großer Erfolg beharrlichen Einwirkens des DBwV auf Politik. Dennoch bleiben Forderungen zur Nachbesserung.





Stellenangebote

Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Newsletter

Newsletter

Regelmäßig Informationen über den Verband bestellen. Hier tragen Sie sich in die Liste ein.


Verbandserfolge

Verbandserfolge

Wir holen das Bestmögliche für Sie heraus.

Aktuelles im RSS-Feed

Aktuelles im RSS-Feed

Information über aktuelle Nachrichten des Verbandes mit unserem RSS-Feed im plattformunabhängigen RSS-Format.


Personalratswahlen 2015

Personalratswahlen
Hier finden Sie aktuelle Informationen Rund um die GVPA- und Personalratswahlen 2015.

 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE