Sie sind hier:  Startseite

DBwV-Forderung erfüllt: Tarifergebnis 2016 wird auf Beamtenbesoldung übertragen

Mit unserer realistischen Forderung lagen wir goldrichtig: Der Deutsche BundeswehrVerband hat sich für die Menschen der Bundeswehr positioniert und 4,5 Prozent mehr in der Tarifrunde 2016 gefordert. Nun wurde im Kabinett beschlossen, die Dienst- und Versorgungsbezüge in zwei Schritten anzuheben...




Vor 60 Jahren wurde der Deutsche BundeswehrVerband gegründet: Zeit des Dankes!

Heute vor 60 Jahren wurde der Deutsche BundeswehrVerband gegründet: Zeit des Dankes!

Der 14. Juli 1956 war ein ganz besonderer Tag: 55 Soldaten gründeten damals den Deutschen BundeswehrVerband. 60 Jahre später ziehen wir die Bilanz einer Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht vorbei ist.




Am Tag der Veröffentlichung des Weißbuchs: DBwV-Verbandstag fordert Trendwende "Vertrauen"

Die Delegierten verabschieden per Abstimmung die Resolution Zeit für die Trendwende Vertrauen. Foto: DBwV/Willem gr. Darrelmann

Die Delegierten des Verbandstags des BundeswehrVerbands haben zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Weißbuchs der Bundesregierung ein klares Signal gesendet: Voraussetzung für das Gelingen der von der Bundesministerin der Verteidigung angesteuerten Trendwenden "Haushalt", "Ausrüstung" und "Personal" für die Bundeswehr ist eine Trendwende "Vertrauen"...



Wüstner: Idee ohne Konzept!

Der Soldatenberuf ist kein Beruf wie jeder andere. Foto: dpa

Mit Skepsis reagiert der DBwV auf den Weißbuch-Vorschlag, zur Lösung von Nachwuchsproblemen die Bundeswehr für EU-Ausländer zu öffnen. Bei aller Offenheit für neue Vorschläge gibt es ein paar Punkte, die aus unserer Sicht nicht verhandelbar sind. Der Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner stellt fest ...




Stellenangebote

Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Newsletter

Newsletter

Regelmäßig Informationen über den Verband bestellen. Hier tragen Sie sich in die Liste ein.


Verbandserfolge

Verbandserfolge

Wir holen das Bestmögliche für Sie heraus.

Aktuelles im RSS-Feed

Aktuelles im RSS-Feed

Information über aktuelle Nachrichten des Verbandes mit unserem RSS-Feed im plattformunabhängigen RSS-Format.



 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE