Sie sind hier:  Startseite

Veteranenpolitik gestalten - JETZT

Zum "Tag der Veteranen" kamen zahlreiche Veteranen in die Hauptstadt.

Berlin. "Die Verantwortung für unsere Veteranen wollen wir gemeinsam tragen. Dies gilt auch für die Fürsorge für Verwundete und Versehrte und die würdige Gestaltung der Erinnerung an unsere Gefallenen und Toten."

 



Vierter Jahrestag des Anschlags auf Markus Kneip

Zurück im Einsatz: Markus Kneip übernimmt im Juli 2011 nach seiner Genesung erneut das Kommando über das Regionalkommando Nord. Foto: Bundeswehr

Berlin. Ein Bundeswehr-General, der im Einsatz schwer verwundet wurde - das hatte es vorher noch nicht gegeben. Markus Kneip, damals Generalmajor und Befehlshaber im Regionalkommando Nord in Afghanistan, wurde am 28. Mai 2011 Opfer eines Taliban-Anschlags.




Interessenvertretung heißt miteinander reden – immer wieder!

Oberstleutnant André Wüstner und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Foto. BMVg

Berlin. Für erfolgreiche Interessenvertretung sind ein paar Dinge unverzichtbar: Klare Ziele. Gute Argumente samt authentisch vorgetragener Problemlagen aus der Truppe. Und Lösungsansätze. Doch das alles hilft nichts, wenn das Wesentliche fehlt: Der Zugang zur Politik!




Hagenower Panzergrenadiere beim neuen Wehrbeauftragten

Hagenower Panzergrenadiere beim Wehrbeauftragten. Foto: DBwV

Berlin. Als erstes legte er das Ohr ans Herz der Truppe… Die erste Woche im Amt begann für den neuen Wehrbeauftragten mit einem Truppengespräch mit Heeressoldaten...

 



Gesetz zur Neuausrichtung der Unterhaltssicherung für die FWDL und Reservisten auf der Zielgerade

Soldaten im Bundestag. Foto: dpa

Der Deutsche Bundestag hat sich am 21./22.05.2015 mit der 2./3. Lesung des Gesetzentwurfes zur Neuregelung der Unterhaltssicherung sowie zur Änderung soldatenrechtlicher Regelungen (Drucksache 18/4632) befasst.






Stellenangebote

Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Newsletter

Newsletter

Regelmäßig Informationen über den Verband bestellen. Hier tragen Sie sich in die Liste ein.


Verbandserfolge

Verbandserfolge

Wir holen das Bestmögliche für Sie heraus.

Aktuelles im RSS-Feed

Aktuelles im RSS-Feed

Information über aktuelle Nachrichten des Verbandes mit unserem RSS-Feed im plattformunabhängigen RSS-Format.



 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE