Sie sind hier:  Startseite

Der Verband im Einsatz - weltweit und jederzeit

Ausbildungsmission im Irak

Berlin. Wir sind überall, wo die Bundeswehr ist! Zur Stunde ist der Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner auf dem Weg zu unseren Mitgliedern im Einsatz. Seine Mission: Der Austausch vor Ort – und natürlich der klassische Informationsabgleich.




Da geht noch mehr: Verteidigungshaushalt 2016 im Bundeskabinett beschlossen

Verteidigungshaushalt 2016 im Bundeskabinett beschlossen

„Same procedure as every year“: im Sommer beschließt das Bundeskabinett den Haushalt für das kommende Jahr, dessen Eckwerte im Frühling umrissen wurden. Somit kann der Deutsche Bundestag im Herbst seine Haushaltsberatungen durchführen.




Dritte Landesversammlung in Folge ein voller Erfolg

Die Delegierten des Landesverbandes Süddeutschland trafen sich in Bamberg.

Bamberg. Erneut sind mehr als 250 Delegierte in Vertretung von weit über 45.000 Mitgliedern des Landesverbandes Süddeutschland zu einer Landesversammlung gereist. Dieses Mal ging es nach Bamberg, wo es neben Grundsatzvorträgen samt Aussprache auch um die Neuwahl des Landesvorstandes ging.



Bundesvorsitzender beim BND

Zahlreiche Soldaten, Beamte und Tarifbeschäftigte im BND sind auch Mitglied im DBwV.

Oberstleutnant André Wüstner hat sich kürzlich zum Gespräch mit dem Vizepräsidenten für militärische Angelegenheiten beim Bundesnachrichtendienst (BND), Generalmajor Norbert Stier, getroffen.




Stellungnahme des DBwV zum 7. Besoldungsänderungsgesetz

Im Entwurf des Siebten Besoldungsänderungsgesetzes geht es zum Beispiel um die Vergütung von Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft für das gesamte Sanitätspersonal an den Bundeswehrkrankenhäusern.






Stellenangebote

Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Newsletter

Newsletter

Regelmäßig Informationen über den Verband bestellen. Hier tragen Sie sich in die Liste ein.


Verbandserfolge

Verbandserfolge

Wir holen das Bestmögliche für Sie heraus.

Aktuelles im RSS-Feed

Aktuelles im RSS-Feed

Information über aktuelle Nachrichten des Verbandes mit unserem RSS-Feed im plattformunabhängigen RSS-Format.


Personalratswahlen 2015

Personalratswahlen
Hier finden Sie aktuelle Informationen Rund um die GVPA- und Personalratswahlen 2015.

 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE