Sie sind hier:  Startseite

Vernetzter Ansatz als Königsweg der Sicherheitspolitik

DBwV-Vize Hauptmann Andreas Steinmetz fährt in das Thema der Veranstaltung ein.

Königsbronn. Bewaffnete Konflikte, wohin das Auge blickt: Der Aufstand der Separatisten in der Ostukraine, der Vormarsch der IS-Terrormilizen, die Gewalt der Kriegsherren in Afrika. Wie solche Krisen besser in den Griff zu bekommen sind und welche Kräfte dafür gebündelt werden müssen, diskutierten jetzt die Teilnehmer der vierten Königsbronner Gespräche.



Artikelgesetz Attraktivität passiert Bundesrat!

Das Gebäude des Bundesrates. Foto: © Bundesrat

Wir waren bisher immer vorsichtig in der Berichterstattung zu den einzelnen Gesetzgebungsschritten des Artikelgesetzes Attraktivität. Immer hatte der Deutsche BundeswehrVerband im Hinterkopf, dass bei der nächsten Etappe noch etwas schief gehen könnte.




Grünes Licht vom Bundestag: Ein weiteres Jahr EUTM Somalia unter deutscher Beteiligung

European Training Mission for Somalia (EUTM SOM). An der EU-geführten Ausbildungsmission beteiligen sich 13 europäische Staaten. Foto: Sebastian Wilke/Bundeswehr

Wie erwartet gab es breite Zustimmung im Deutschen Bundestag für die weitere Beteiligung an der EU-Ausbildungsmission in Somalia (EU Training Mission Somalia).





Kurze Wege, kurzer Draht – wir sehen uns!

Die Bundestagsabgeordnete Heidtrud Henn im Gespräch mit Hauptfeldwebel Heiko Stotz (l.) und dem Bundesvorsitzenden, Oberstleutnant André Wüstner.

Berlin. Es ist erst wenige Wochen her, dass der Deutsche BundeswehrVerband seine neue Bundesgeschäftsstelle mitten im Berliner Regierungsviertel bezogen hat – und schon werden die neuen Räume als Kommunikations-Ort für alle Fragen rund um die Bundeswehr genutzt.




Bayern und DBwV - das funktioniert!

Die CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt mit dem Bundesvorsitzenden des Deutschen Bundeswehrverbands, Oberstleutnant André Wüstner. Foto: CSU-Landesgruppe

Berlin. Nein: Wir haben keine Favoriten, alle Länder liegen uns gleichermaßen am Herzen. Und unsere Landesverbände sind in allen Staatskanzleien fest vernetzt. In Bayern ist der Deutsche BundeswehrVerband ganz besonders stark verankert...





Stellenangebote

Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Newsletter

Newsletter

Regelmäßig Informationen über den Verband bestellen. Hier tragen Sie sich in die Liste ein.


Verbandserfolge

Verbandserfolge

Wir holen das Bestmögliche für Sie heraus.

Aktuelles im RSS-Feed

Aktuelles im RSS-Feed

Information über aktuelle Nachrichten des Verbandes mit unserem RSS-Feed im plattformunabhängigen RSS-Format.


Personalratswahlen 2013/2014

Personalratswahlen
Die Neuausrichtung der Bundeswehr löst vielfach außerordentliche Neuwahlen aus. Hier finden Sie mehr ...

 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE