Sie sind hier:  Startseite

Trauer um Franz Mannichl

Stabsfeldwebel a.D. Franz Mannichl

Der Deutsche BundeswehrVerband trauert um Stabsfeldwebel a.D. Franz Mannichl. Der Vorsitzende des Bezirks Altbayern verstarb am vergangenen Samstag, den 27. August, nach langer und schwerer Krankheit. Franz Mannichl war über viele Jahrzehnte ein beispielhafter Mandatsträger für den Verband. Erst im Juli 2015 wurde er einstimmig in seinem Mandat als Bezirksvorsitzender bestätigt. Mit ihm verlieren wir einen wertvollen Kameraden und Freund, der viel zu früh aus unserer Mitte genommen wurde. Unsere Gedanken und Anteilnahme gelten nun seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden ihn nie vergessen.



Die Initiative „Lachen Helfen“ feiert ihr 20-jähriges Bestehen

„20 Jahre Lachen Helfen“ – feiern Sie mit uns! Foto: Lachen helfen e.V.

Um das Jubiläum zu feiern, laden "Lachen Helfen" und das Feldjägerregiment 2 am Freitag den 2. September zu einem Tag der Offenen Tür ein. Von 13 bis 18 Uhr werden die Tore der Waldkaserne in Hilden für jedermann geöffnet.




Neues Konzept zum Zivilschutz entfacht Wehrpflicht-Debatte

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (l.) und der Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Christoph Unger  präsentieren die Konzeption für Zivile Verteidigung im Berliner Wasserwerk Tegel. Foto: dpa

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat heute ein neues Konzept zum Zivilschutz vorgestellt – für einigen Wirbel sorgten bereits im Vorfeld Passagen im Konzept, die sich mit einer möglichen Wiedereinführung der Wehrpflicht beschäftigen. Ist das alles nur Sommertheater, oder steckt mehr dahinter?



Pullover und Jacke nur auf eigene Rechnung

Hauptfeldwebel der Luftwaffe im Dienstanzug mit Dienstpullover. Foto: Bundeswehr/Kurtze

Diese Nachricht dürfte bei so manchem Soldaten für schlechte Stimmung gesorgt haben: In seinem Tagesbefehl vom 18. August informierte der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Volker Wieker, dass die Selbst- und Teilselbsteinkleider bestimmte Teile ihrer Bekleidung vorerst nicht mehr vom Dienstherrn bezahlt bekommen ...




Ehrensache: Familienverband DBwV

Die Soldaten und Veteranen Stiftung des DBwV ist Mitherausgeber des Kinderbuchs „Schattige Plätzchen – Mein Papa hat PTBS“

Kinder sind unsere Zukunft, das ist ebenso wahr wie simpel. Außerdem – und das wird jeder bestätigen können – ist ein schöner Tag im Kreise der Familie eine Kur für die Seele. Die Vereinbarkeit von Familie und Dienst ist daher ein Thema von größter Wichtigkeit für den Deutschen BundeswehrVerband ...






Stellenangebote

Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Newsletter

Newsletter

Regelmäßig Informationen über den Verband bestellen. Hier tragen Sie sich in die Liste ein.


Verbandserfolge

Verbandserfolge

Wir holen das Bestmögliche für Sie heraus.

Aktuelles im RSS-Feed

Aktuelles im RSS-Feed

Information über aktuelle Nachrichten des Verbandes mit unserem RSS-Feed im plattformunabhängigen RSS-Format.



 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE