Invictus-Athlet Alex auf dem Weg zum Gold beim Diskuswurf. Auch wenn der Jubel groß war: Medaillen sind bei den Invictus Games eher Nebensache. Foto: DBwV/Yann Bombeke

20.04.2022
Yann Bombeke

Der Triumph der „Unbesiegten“

Eine umjubelte Goldmedaille, versehrte Athletinnen und Athleten, die sich belohnen für die harte Arbeit in der Sporttherapie, sich dafür feiern und feiern lassen – dies sind die Emotionen, die die Invictus Games ausmachen. Unvergessliche Augenblicke auch für die deutschen Team-Mitglieder, die von den Fans angefeuert werden, die der Förderverein FUAV nach Den Haag zu den Invictus Games gebracht hat.

Obwohl die Spiele in Den Haag noch laufen, geht der Blick der deutschen Beteiligten schon wieder nach vorn: Denn im kommenden Jahr ist die Welt zu Gast in Deutschland, wenn die Invictus Games 2023 in Düsseldorf ausgetragen werden. Doch bis Freitag sind die Niederlande Gastgebernation dieser Spiele, die 2014 von Prinz Harry ins Leben gerufen wurden. Unser Team war vor Ort und hat eine Multimediareportage mitgebracht.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick