300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Resilienz – die Kraft, die uns durch Krisen trägt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Stark in der Loipe, treffsicher am Schießstand: Denise Herrmann sicherte sich beim Biathlon die Goldmedaille. Foto: Bundeswehr/Twitter
Biathletin Denise Herrmann beschert dem deutschen Team das zweite Gold bei den Olympischen Winterspielen in China – und damit das erste Edelmetall für die Sportsoldatinnen und -soldaten der Bundeswehr. Mit ihrem Sieg war nicht zu rechnen.
Peking. Biathletin Hauptfeldwebel Denise Herrmann überraschte am Montag in Zhangjiakou im Einzel über 15 Kilometer und holte sich nach einer bislang durchwachsenen Saison den Olympiasieg. Es war das zweite deutsche Gold der Spiele in und um Peking nach dem Triumph von Rodler Johannes Ludwig einen Tag zuvor.
Olympisches #Gold für Hauptfeldwebel Denise Herrmann im #Biathlon-Einzel! Mit einer tollen Leistung am Schießstand und in der Loipe holt unsere #Sportsoldatin aus #Bischofswiesen die #Medaille für @TeamD. Wir gratulieren herzlich! #SKB#Bundeswehr#Sportförderung#Beijing2022pic.twitter.com/nonraUQLNh— Die Streitkräftebasis (@SKB_JSES) February 7, 2022
Olympisches #Gold für Hauptfeldwebel Denise Herrmann im #Biathlon-Einzel! Mit einer tollen Leistung am Schießstand und in der Loipe holt unsere #Sportsoldatin aus #Bischofswiesen die #Medaille für @TeamD. Wir gratulieren herzlich! #SKB#Bundeswehr#Sportförderung#Beijing2022pic.twitter.com/nonraUQLNh
„Am Ende auch ganz oben zu stehen, ist natürlich einfach unglaublich. Es war das perfekte Rennen“, sagte Herrmann, die etwas Einmaliges schaffte. Denn für sie war es nach Olympia-Bronze mit der Langlauf-Staffel 2014 nun die erste Medaille im Biathlon – das war zuvor noch keiner Deutschen gelungen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: