Thomas Tholi und Tobias Lagenstein fielen am 28. Mai 2011 beim Einsatz in Afghanistan. Foto: Bundeswehr/Rott

28.05.2023
yb

Gedenken an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi

Der Afghanistan-Einsatz ist Geschichte, doch es ist eine Pflicht, die Erinnerung an die Gefallenen zu wahren. Am 28. Mai 2011, heute vor zwölf Jahren, fielen Major Thomas Tholi und Hauptfeldwebel Tobias Lagenstein in der nordafghanischen Stadt Taloqan. Bei dem Anschlag am Gouverneurspalast wurde General a.D. Markus Kneip, damals als Generalmajor deutscher Kontingentführer, schwer verwundet.

Die gefallenen und verwundeten Kameraden in würdiger Erinnerung zu behalten und ihrer immer wieder zu gedenken, ist dem DBwV ein Anliegen von höchster Priorität. All die Frauen und Männer, die bei der Verteidigung von Freiheit und Demokratie ihr Leben verlieren oder verwundet werden, dürfen niemals in Vergessenheit geraten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick