70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bei einem Getränk und einem kleinen Imbiss gab es für die neu in die Bundeswehr eingestellten Soldatinnen und Soldaten die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Arbeit des DBwV auszutauschen. Foto: Torsten Zickler
Bereits zum zweiten Mal führte die Standortkameradschaft (StOKa) Bad Salzungen eine Veranstaltung im Rahmen der eventorientierten Mitgliedergewinnung durch
War die Vorstellung des Deutschen BundeswehrVerbandes bisher sehr häufig ein Vortrag von vielen, mit denen neu in die Bundeswehr eingetretene Soldatinnen und Soldaten zu Beginn der Allgemeinen Grundausbildung informiert wurden, geht die StOKa Bad Salzungen seit einigen Monaten einen neuen Weg.
So hat man sich mit den betroffenen Dienststellen darauf verständigt, den Informationsvortrag über den DBwV an das Ende eines Ausbildungstages zu legen, um im Anschluss die Möglichkeit zu haben, in gemütlicher Runde miteinander ins Gespräch zu kommen, um dabei Fragen zu beantworten und über die konkreten Vorteile der Mitgliedschaft zu informieren.
Dass diese Art der Informationsveranstaltung bei den jungen Soldatinnen und Soldaten ankommt, zeigt die Tatsache, dass bei zwei dieser Veranstaltungen im Oktober 2023 rund 200 neue Mitglieder für den DBwV gewonnen werden konnten. Ein Ergebnis, dass sich sicherlich sehen lassen kann und dafürspricht, solche Veranstaltungen auch in Zukunft durchzuführen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: