Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Eine Entscheidung, die bis heute schwere Folgen hat
Der Verband der Berufssoldaten der DDR – Interessenvertretung und Lernort demokratischer Mitbestimmung.
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bei der Landesversammlung 2021 werden sich die über 200 Delegierten aus Süddeutschland nicht wie in der Vergangenheit in Bamberg treffen können. Archivfoto: DBwV/Ingo Kaminsky
Gemäß § 18 der Satzung des Deutschen BundeswehrVerbandes in der Form der Beschlussfassung der 20. Hauptversammlung findet die Landesversammlung Süddeutschland vom 12. bis 14. Juli 2021 statt.
Diese ist gemäß § 18 Absatz 1 eine Antragsversammlung und die Inhalte sind in § 21 geregelt. Alle Kameradschaften wurden mit dem Rundschreiben des Landesvorsitzenden vom November 2020 zur Vorbereitung der Landesversammlung informiert und auf die weiteren Fristen und Abläufe hingewiesen.
Jede(r) gewählte und angemeldete Delegierte erhält zeitgerecht eine persönliche Einladung des Landesvorsitzenden sowie einen Ordner mit allen notwendigen Inhalten, u. a. Leitanträge und Anträge aller Kameradschaften des Landesverbandes.
Die Besonderheit in diesem Jahr bedingt durch Corona ist, dass die gesamte Landesversammlung digital durchgeführt und jeder Delegierte per Videokonferenz zugeschaltet wird. Hierzu erfolgt ein Rundschreiben des Landesvorsitzenden an alle Kameradschaften.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: